JP Performance Erlebniswelt

JP Performance Erlebniswelt

— 15.09.2017

Burgerwahn in JPs Autowelt

JP Performance von Jean Pierre Kraemer hat in Dortmund eine eigene Erlebniswelt für Tuning-Fans eröffnet – mit Motorenprüfstand, Burgerladen und Rennsportsimulator.

In den Hallen eines ehemaligen Getränkemarktes entstand die Erlebniswelt von JP Performance.

TV-Star Jean Pierre Kraemer, Chef und Eigentümer von JP Performance, ist ein umtriebiger Mensch. Eines seiner vielen Projekte: die JP Performance Erlebniswelt in Dortmund. Fast klammheimlich öffnete das Eldorado für Tuning-Fans Ende August 2017 seine Tore – mit einem betörenden Duft für Fleischliebhaber in der Luft. Denn als ein Teil der Erlebniswelt wurden die ersten klassisch amerikanischen Big Boost Burger gebrutzelt – und zwar in rauen Mengen. Tausende Neugierige strömten bereits an den ersten Tagen in das "Gebäude Nummer 2", direkt neben dem aktuellen Standort der Tuning-Firma.

Golf 2 hängt an der Decke

In einem kurzen Youtube-Teaser mit musikalischer Untermalung zeigte JP Performance bereits den ganzen Komplex mit PS-starken Rennern, einem Merchandising-Shop, einem Motorenprüfstand für die PS-Boliden aus eigenem Hause und einem an der Decke hängenden Golf 2. Dazu eine Gaming-Lounge, genannt "Xbox-Ecke", in der sich Tuning-Fans an Rennsimulatoren messen können. In einer ersten Vorstellung hatte JP zudem verraten, dass ein Untermieter mit in den Komplex einzieht. Enjoy-Fahrzeugfolierung hat seine Räumlichkeiten im Keller und bietet Platz für rund zehn Fahrzeuge. Auch K80-Wheels, die eigene Felgenmarke von JP, hat ihren eigenen Bereich. Seine Mannschaft kommt auch nicht zu kurz. Neue Büros mit eigener Dachterrasse bieten einen Blick auf den aktuellen Standort der Firma.

JP Performance Erlebniswelt

Und so sah die Erlebniswelt vor der Fertigstellung aus:

Autoren: Christoph Richter,

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung