JP Performance von Jean Pierre Kraemer hat in Dortmund eine eigene Erlebniswelt für Tuning-Fans eröffnet – mit Motorenprüfstand, Burgerladen und Rennsportsimulator.
In den Hallen eines ehemaligen Getränkemarktes entstand die Erlebniswelt von JP Performance.
TV-Star Jean Pierre Kraemer, Chef und Eigentümer von JP Performance, ist ein umtriebiger Mensch. Eines seiner vielen Projekte: die JP Performance Erlebniswelt in Dortmund. Fast klammheimlich öffnete das Eldorado für Tuning-Fans Ende August 2017 seine Tore – mit einem betörenden Duft für Fleischliebhaber in der Luft. Denn als ein Teil der Erlebniswelt wurden die ersten klassisch amerikanischen Big Boost Burger gebrutzelt – und zwar in rauen Mengen. Tausende Neugierige strömten bereits an den ersten Tagen in das "Gebäude Nummer 2", direkt neben dem aktuellen Standort der Tuning-Firma.
In einem kurzen Youtube-Teaser mit musikalischer Untermalung zeigte JP Performance bereits den ganzen Komplex mit PS-starken Rennern, einem Merchandising-Shop, einem Motorenprüfstand für die PS-Boliden aus eigenem Hause und einem an der Decke hängenden Golf 2. Dazu eine Gaming-Lounge, genannt "Xbox-Ecke", in der sich Tuning-Fans an Rennsimulatoren messen können. In einer ersten Vorstellung hatte JP zudem verraten, dass ein Untermieter mit in den Komplex einzieht. Enjoy-Fahrzeugfolierung hat seine Räumlichkeiten im Keller und bietet Platz für rund zehn Fahrzeuge. Auch K80-Wheels, die eigene Felgenmarke von JP, hat ihren eigenen Bereich. Seine Mannschaft kommt auch nicht zu kurz. Neue Büros mit eigener Dachterrasse bieten einen Blick auf den aktuellen Standort der Firma.