Jubiläums-Toyota

Jubiläums-Toyota

— 22.08.2002

Ein Millionen-Geschäft

Der zweimillionste Toyota in Deutschland wurde heute in Berlin übergeben. Seit 21 Jahren ist der drittgrößte Autohersteller der Welt in Deutschland präsent und erreicht heute einen Marktanteil von mehr als drei Prozent.

Das Jubiläumsauto von Toyota Deutschland ist ein silberfarbener Corolla, der bei einer Feier im Berliner Kaisersaal übergeben werden konnte: Stolze Besitzerin ist Doris Marquardt, Ärztin aus Berlin-Hohenschönhausen, die den 1,6-Liter-Dreitürer in der Marzahner Filiale der M.C.F. Motor Company bestellt hatte. Jetzt gab es für die Jubiläumsbestellerin nicht nur die Schlüssel zum Neuwagen, sondern zusätzlich eine Reise nach Lissabon.

Seit 1971 verkauft Toyota seine Modelle in Deutschland. Im Startjahr entschieden sich 883 Käufer für die bis dato unbekannte Marke. In diesem Jahr rechnet der Exporteur mit mehr als 100.000 verkauften Fahrzeugen. Das Modelle Corolla spielte dabei stets eine entscheidende Rolle. Das weltweit meistverkaufte Auto mit mehr als 30 Millionen Typen, fand in Deutschland bisher rund 790.000 Liebhaber.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.