Kaufberatung

— 15.08.2012

Mehr Auto für 26.000 Euro

26.000 Euro für einen schlichten BMW 116d? Dafür gibt es anderswo richtig viel Auto. Die AUTO BILD-Redakteure empfehlen fünf Alternativen.



Letztens am Redaktionstisch: "Beeindruckend, wie viel Klasse so'n 1er-BMW heute hat. Mehr als den 116d bräuchte ich nicht." "Wie bitte? Du isst wohl morgens die Brötchen ohne Butter, was? Ein enger Kompakter mit Basisdiesel, so was macht dich schon satt?" "Ganz ruhig. Der BMW hat jetzt mehr Platz, spart wie Schäuble, und meiner Frau gefällt er auch." "Gut, dass du vom Geld sprichst. Das bisschen Auto kostet 26.000 Euro, das muss man sich mal vorstellen! Dafür bekommt man auch richtige Autos!" "Was’n?" "Autos mit Platz, Autos mit Charme oder mit viel Leistung ..."

Kaufberatung: Elf Autos, mit denen Sie alt werden können

Im BMW 116d steckt dank Hinterradantrieb viel Fahrfreude. Aber sind 26.000 Euro auch gut investiert?

Hören wir jetzt gnädig weg, denn wie es weitergeht, kann man sich leicht vorstellen – wer hat solche Gespräche nicht schon erlebt? Da redet man sich heiß und heißer und kommt am Ende auf keinen gemeinsamen Nenner. AUTO BILD aber hat genau diesen Vergleich einmal durchgespielt: Was gibt es für 26.000 Euro, für den Wert eines BMW 116d? Genauso viel kostet ein SUV wie der Mazda CX-5 oder ein riesengroßer Opel Zafira – in dem kann man sein Echo hören, so viel passt da rein. Ein VW Golf Cabrio steht fürs gleiche Geld vor der Tür, oder ein Lademeister wie der Skoda Superb Combi. Alles noch drin im Budget, und wer sich bei Gebrauchten umschaut, findet sogar einen echten Elfer, den Porsche Carrera der vorletzten Generation. Träumerei? Mag sein, aber wir scheren sie über einen Kamm, bewerten sie nach den gleichen Kriterien und werden sehen, wo der 116d im Vergleich steht. Also, steigen Sie doch mal mit uns um ...

Weitere Details gibt es in der Bildergalerie. Die komplette Kaufberatung inklusive technischer Daten und Gesamtwertung lesen Sie in AUTO BILD 33/2012 – ab sofort im Handel – oder als Download im Heftarchiv.

Mensch, steig doch mal um!

Der vollständige Artikel ist ab sofort in unserem Online-Heftarchiv erhältlich. Hier können Sie das Original-Heft-Layout als PDF-Dokument downloaden.
Die Alternativen zum BMW 116d

Veröffentlicht:

15.08.2012

Preis:

1,00 €


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige