Kaufberatung Navigationsgeräte
— 27.07.2009
Mit fünf Fragen zum Wunsch-Navi
TMC, Karten-Updates, Freisprech-Funktion, D-A-CH – das Angebot an Navigationssystemen ist groß und unübersichtlich. Die interaktive Kaufberatung zeigt den Weg zum richtigen Navi.
Mit einem Navigationsgerät finden Sie bequem den richtigen Weg – doch fest eingebaute Modelle sind teuer und unflexibel. Mobile Geräte sind eine echte Alternative! Also, einfach mal schnell ein mobiles Navi kaufen? Das schaffen nur Profis. Das Angebot an mobilen Wegweisern ist so groß, dass sich die meisten Autofahrer beim Kauf "verlaufen". TMC, kostenpflichtige Karten-Updates, DACH oder doch lieber ganz Europa, Bluetooth-Freisprechfunktion – nur wer weiß, was er will, findet das richtige Modell. Sie wissen nicht, worauf Sie beim Kauf achten müssen? Kein Problem! Die interaktive Navigations-Kaufberatung von COMPUTER BILD bringt Ordnung ins unübersichtliche Pfadfinder-Wirrwar – ohne einem Verkäufer mühsam die nötigen Informationen aus der Nase ziehen zu müssen. Nach fünf Fragen werden die für Sie passenden Geräte angezeigt.
Kommentare zum Artikel (12)
Erstellt
Inhalt
Melden
Ich habe mir ein Becker Professional 50 für 249€ gekauft.
Vorteile:
unbefristet kostenlose Kartenupdates
Abbiegungen werden rechtzeitig angekündigt
3-D-Kartenansicht
einstellbare Optionen bei der Routenführung (z.B. Wenden oder Mautstraßen vermeiden)
Umfahrungs-/Parkassistent
Schildereinblendungen beim Abbiegen
Nachteile:
POI´s nicht auf dem neuesten Stand (kann aber dem Kartenlieferant Navtec gemeldet werden).
Erster Satelliten-Empfang nach Einschalten dauert etwas lange (ca. 1,15 Min)
Endgültige Abbiegebefehle kommen besonders bei langen Abbiegespuren (min. 50m oder mehr) spät
Mein Golf, Erstzulassung 11.12.09 hat ein werksseitig eingebautes Navi RNS 310. Die mitgelieferte CD deckt nur Deutschland ab. Um das Gerät in Frankreich nutzen zu können benötige ich nach Auskunft der Werkstatt eine CD von Frankreich , E-Teil 3C8051884ED zu € 149,--. Erscheint mir überteuert, gibt es andere Möglichkeiten?
Hallo Rainer,
die beste Erfahrung habe ich mit dem TOMTOM 920 gemacht.
Alle Karen vorhanden und sehr gute Vorschläge,und die Möglichkeit für kleines Geld immer
die Möglichkeit auf den neusten Stand zu bringen.
Hallo,
ich möchte im August 2010 mit meinem Oldtimer von Fulda nach Südwestengland fahren.
Dazu möchte ich mir ein Navi anschaffen, das mit allen Karten ausgestattet ist, die man für Deutschland, Belgien, Frankreich und vor allem England braucht.
Meine Frage nun: Mit welchem Gerät wird all dies erfüllt und auch in England mit seinem Linksverkehr gut angezeigt?
Bitte um Hilfe
Danke
Rainer Brähler
Anfrage.
Vor einiger Zeit hatten sie in einer ihrer Ausgaben eine Liste der Werkstätten, die Festeinbau-Navigationsgeräte reparierten.
Ist es möglich mit darüber Informationen zukommen zu lassen ?
Danke
MfG
J.Stomme