Kia Soul Studie Detroit 2009

Kia-Studie in Detroit

— 19.12.2008

Schattenspiele

Kia macht es spannend: Bevor die Koreaner eine neue, noch namenlose Studie auf der NAIAS in Detroit enthüllen, gibt es ein optisches Appetithäppchen. Informationen bleiben aber im Dunkeln.

Detroit wirft im wahrsten Sinn des Wortes seine Schatten voraus: Denn Kia zeigt ein erstes Bild einer Studie, die auf der zur NAIAS 2009 vorgestellt wird. Das Konzeptfahrzeug basiert auf dem Soul, der im Februar 2009 Licht ins Kompaktsegment bringen soll. Informationen liefern die Koreaner nicht mit. Außer der goldig-gelben Lackierung und aufwendiger Lichttechnik mit blauen LEDs bleibt alles im Dunkeln. Das Äußere der Studie mit kräftig ausgestellten Radkästen und der abgedunkelten A-Säule macht aber Appetit auf mehr.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.