Kicherer Audi RS6

Kicherer Audi RS6 Kicherer Audi RS6

Kicherer Audi RS6

— 22.08.2008

Straßenkämpfer mit 700 PS

Es gibt Leute, denen sind 580 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment nicht genug. Tuner Kicherer hat für genau diesen Kundenkreis den neuen Audi RS6 zum "RS Street" weiterentwickelt.

Geht da noch was? Genau diese Frage stellen sich einige Audi-Kunden, die eine RS6 geordert haben. Kicherer, eigentlich eher ein Tuner für die Marke mit dem Stern, hat sich für solche Kunden ein paar feine Lösungen ausgedacht. Das Gesamtkonzept hört auf den Namen Kicherer Audi RS-Street und besteht aus jeder Menge extravaganter Komponenten. Da wäre zunächst eine Leistungssteigerung auf 700 PS – verbunden mit einer Drehmomentanhebung auf satte 780 Newtonmeter. Den Sprint von 0-100 km/h schafft man damit in knapp unter 4,3 Sekunden. Tempo 200 erreicht der Überkombi bereits nach rund 13 Sekunden – und die Höchstgeschwindigkeit gipfelt nach dem Eingriff bei über 280 km/h.

Die Sportfedern wurde speziell für den RS6 entwickelt

Kicherer versorgt RS6-Kunden mit Power, Sound und jeder Menge Optik.

Wer möchte, kann zusätzlich noch eine vierflutige Edelstahl-Sportauspuffanlage dazu ordern. Sie verbessert nicht nur die Leistungsabgabe, sondern sorgt auch für einen schaurig-schönen Klangteppich. Der Kurvengeschwindigkeit nicht gerade abträglichist ein Sportfedernsatz, der extra für das Hightech-Fahrwerk des Audis entwickelt wurde. Zudem steht dem Avant die 25-Millimeter-Tieferlegung gut zu Gesicht – ohne den Komfort merklich zu schmälern. Die schicken 22-Zoll-Räder füllen dabei die Radhäuser perfekt aus und verleihen dem Allradsportler durch die gestiegene Reifenbreite auch noch mehr Grip. Den letzten sportlichen Kick besorgen die Kicherer Exterieur-Teile aus Echt-Carbon. Das Set besteht aus Spiegelschalen, einer Frontlippe mit Flap und einem dazugehörigen Heckdiffusor aus dem edlen Material. Das Two-Colour Design rundet – auf Wunsch des Kunden – das Gesamtpaket des Kicherer Audi RS-Street ab.

Autor: Guido Naumann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.