Filmstart: "Ride Along 2"

Kinostart: "Ride Along 2"

— 21.01.2016

Chaos-Cops in Miami

"Ride Along: Next Level Miami" mit Kevin Hart und Ice Cube startet in den Kinos. AUTO BILD verrät, ob sich das Ticket lohnt.

Polizist James Payton (Ice Cube) und Polizei-Azubi Ben Barber (Kevin Hart) machen im zweiten Teil von "Ride Along" einen Ausflug nach Miami. Dort kommen sie einem Kartell auf die Schliche, das sie mithilfe der taffen Polizistin Maya (Olivia Munn) und Hacker A.J. (Ken-Jeong) zur Strecke bringen wollen. Ben sieht darin seine Chance, sich zu beweisen.

Film- und Serienautos

Dodge Charger "General Lee" Citroën 2CV und Peugeot 504 Lotus Esprit U-Boot

Vefolgungsjagd im GTA-Stil

"Taxi"-Regisseur Tim Story landete bereits mit dem ersten Teil von "Ride Along" einen Publikums-Hit. In der Fortsetzung brilliert Komiker Kevin Hart und macht die etwas dünne Story mit Slapstick à la "Nackte Kanone" zur Parodie auf Actionfilme wie "Fast & Furious". Die Verfolgungsjagd im babyblauen Jaguar XJR wird zur Szene aus dem Computerspiel "Grand Theft Auto", einen explodierenden Bentley nimmt Ben Barber nicht einfach hin. "Du weißt schon, dass deine Versicherungsprämien extrem steigen werden", informiert er seinen Partner. Den spielt Ice Cube wie einen modernen B.A. aus dem "A-Team": Statt Goldketten trägt er Polizeimarke, die Sonnenbrille wird nicht mal im Dunkeln abgenommen, und natürlich fliegt er nicht freiwillig in einem Flugzeug. "Ride Along 2" läuft ab 21. Januar 2016 in den Kinos.
Autor:

Katharina Berndt

Fazit

"Ride Along: Next Level Miami" ist eine kurzweilige Action-Komödie, in der die Autos leider nur Nebensache sind.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite