Kombis bis 2017: Vorschau

— 23.11.2012

Die Kombis der Zukunft

Kombis sind beliebt wie eh und je. Selbst Lifestyle- und Edelmarken wie Mini, Porsche und Jaguar mischen künftig im praktischen Segment mit. Die Kombi-Zukunft bis 2017.

Turnier, Variant, T-Modell und Co liegen noch immer voll im Trend. Nicht nur der Nutzwert macht Kombis so erfolgreich, sie gehen auch mit der Zeit. Bestes Beispiel ist der jüngst erschienene Mercedes CLS Shooting Brake: Dynamisches Design und ein fescher Name ergeben maximale Distanz zum biederen Bäckerauto-Image, das die Kombis einst prägte. Praktisch ist er obendrein. Die Kombination aus Nutzen und Leidenschaft soll 2014 auch beim kleinen Bruder CLA Shooting Brake zum Erfolg führen. Porsche taktiert abwartend und beobachtet erst mal die Entwicklung der neuen Kombi-Coupés. Wird der neue Trend profitabel, legen die Zuffenhausener bei der nächsten Generation des Panamera nach. Dabei sieht die Porsche-Studie Sport Turismo schon heute wie ein Erfolgsmodell aus.

Im Vergleich: Der neue Mercedes CLS Shooting Brake

Schicker aber nicht kleiner: Der neue Passat Variant will ab 2014 auch beim Design punkten.

Sportlich und elegant rollt Ende November 2012 der Jaguar XF Sportbrake zu den Händlern. Der schicke Brite überzeugt mit schönen Rundungen und liegt beim Ladevolumen auf einem Niveau mit BMW 5er und Audi A6. Alpina könnte auf dem Genfer Autosalon im März 2013 den neuen B3 als Touring vorstellen. Dort sehen wir vielleicht auch das neue Alpha-Tier von Audi: Der RS 6 Avant ist mit rund 600 PS so stark wie ein McLaren MP4-12C. Deutlich bodenständiger aber keineswegs unattraktiv geht 2013 der Renault Clio Grandtour an den Start. Mit 430 Litern bietet er für einen Kleinwagen ein recht anständiges Kofferraumvolumen. Wer mehr Platz braucht, wartet bis 2014 auf den neuen Passat Variant, der mit reizvollerem Design punkten soll, ohne dass sich sein üppiges Ladevolumen minimiert. Sein ärgster Konkurrent, der neue Ford Mondeo Turnier, startet bereits ein Jahr zuvor. Beim Kölner Kombi lassen sich erstmals Dieselaggregate mit Allradantrieb verbinden. Alle spannenden Kombi-Neuheiten bis 2017 finden Sie oben in der Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige