KTM X-Bow R: Vorstellung

KTM X-Bow R (2011) KTM X-Bow R (2011)

KTM X-Bow R: Vorstellung

— 13.10.2010

X-Bow noch schärfer

KTM schärft den X-Bow nach. Als R-Version leistet das Spaßgerät 300 PS. Wann das Geschoss, das derzeit noch Testrunden auf dem Nürburgring dreht, genau kommt, ist noch unklar.

Der KTM X-Bow war schon bisher eine reine Fahrmaschine. 240 PS treffen auf knapp 800 Kilo Gewicht – das Ergebnis ist der pure Wahnsinn. Doch offensichtlich reicht den Österreichern das noch nicht: Zum Modelljahr 2011 schärft KTM den X-Bow mit einer R-Version nach und pflanzt den Zweiliter-TFSI von Audi unter die Haube. Im Audi S3 leistet der bereits 265 PS, im X-Bow R sollen es 300 Pferdchen sein, die den Zweisitzer unerbittlich nach vorn treiben. 400 Newtonmeter Drehmoment sollen reichen, um unter vier Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen, bei 240 km/h ist Schluss. Dazu wird der Motor im X-Bow R näher an den Asphalt abgesenkt, was die Straßenlage nochmals verbessert.

Überblick: Alle News und Tests zum KTM X-Bow

Dazu sollen zwei neue Ausstattungspakete den X-Bow für die Bedürfnise der Kunden optimieren: Das Sport-Paket schärft den Flitzer für die Straße nach, das Race-Paket soll auf der Rennstrecke dank neuer Komponenten für noch mehr Dynamik sorgen. Beide sind auch für die aktuellen Modelle zu haben. Der X-Bow R dreht derzeit zu Abstimmungsfahrten auf dem Nürburgring seinen Runden – wann er konkret kommt und was er kostet, lässt KTM noch offen. Klar ist, bei einem Grundpreis von 55.000 Euro für den "normalen" X-Bow wird der Kunde für die R-Version nochmal tiefer in die Tasche greifen müssen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.