Ford Fiesta/B-Max/Mondeo: Erlkönig

Bilder: Ford-Erlkönige bis 2013 Bilder: Ford-Erlkönige bis 2013

Kuga/Fiesta/B-Max/Mondeo/Transit: Erlkönige

— 09.09.2011

Ford fährt vor

Ford startet 2012 mit neuen Modellen voll durch. autobild.de zeigt aktuelle Erlkönige, vom super-flexiblen B-Max mit Schiebetüren über den nächsten Ford Kuga bis zum neuen Mondeo.

Ford-Chef Allan Mullaly hat die Traditonsmarke mit viel Mut und Fingerspitzengefühl durch die Krise geführt und dafür 2011 das Goldene Ehren-Lenkrad bekommen. Jetzt startet der Auto-Riese mit neuen Modellen voll durch. Mit einer neuen Kleinwagenfamilie zum Beispiel, die 2012 zu uns kommen wird. Den Anfang macht im Januar ein Facelift des aktuellen Fiesta als Drei- und Fünftürer. Die Front wird neu gestaltet, unterm Blech kommen neue Dreizylinder-Turbomotoren und ein automatisiertes Schaltgetriebe zum Einsatz. Im März wird der B-Max vorgestellt. Der Konkurrent des Opel Meriva im Mini-Van-Bereich bekommt Schiebetüren im Fond, aber wie die Studie keine B-Säulen. Einstiegsmotor wird wie im Fiesta der Dreizylinder-Turbo, der im B-Max nur wenig mehr als vier Liter verbrauchen soll.

Auf einen Blick: Alle News und Tests zu Ford

Bildergalerie

Ford gegen Opel, Teil 1 Ford Focus Opel Astra Ford Fiesta Opel Corsa
Im Sommer 2012 kommt dann das noch namenlose Fiesta SUV. Mit knapp vier Meter Außenlänge tritt er gegen den Nissan Juke an. Im Herbst 2012 schließlich feiert der neue Mondeo auf dem Pariser Autosalon Premiere. Optisch orientiert er sich an der Studie Evos – denkt man sich die Messe-Schminke des Coupés für die IAA 2011 weg. Neu im Mondeo ist ein Benzin-Hybrid mit rund 200 PS Leistung. Die Preise beginnen wie bisher bei rund 23.000 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.