LA 2010: Lamborghini LP 570-4 Spyder Performante

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante

LA Autoshow 2010: Lamborghini LP 570-4 Spyder Performante

— 18.11.2010

Superleggera Oben ohne

Auf der Los Angeles Auto Show 2010 präsentiert Lamborghini seinen neuesten Streich: Beim Gallardo LP 570-4 Spyder Performante kümmern sich 570 PS um 1485 Kilogramm.

Leicht, offen, sexy, schnell: Auf der LA Auto Show 2010 feiert der Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante Premiere. Ehe der staunende Betrachter diesen Namen einigermaßen flüssig ausgesprochen hat, hat der dazugehörige Wagen längst Tempo 100 überschritten. Doch dazu gleich mehr. Um den LP 570-4 Spyder Performante zu erschaffen, hat Lamborghini dem LP 570-4 Superleggera seines festen Daches beraubt. Zusätzlich zum knappen Stoffverdeck bekam der 570-PS-Roadster noch eine strikte Kohlefaser-Diät sowie einige aerodynamikförderliche Modifikationen verpasst. Das Ergebnis ist eine puristische Rennmaschine, die mit ihren 1485 Kilo Kampfgewicht immerhin 65 Kilo weniger auf die Waage bringt als der normale LP560- Spyder.

Vorschau: Die Stars von Los Angeles

Um den LP 570-4 Spyder Performante zu erschaffen, hat Lamborghini dem LP 570-4 Superleggera seines festen Daches beraubt.

Der Frontstoßfänger wurde neu designt. Weit herausgezogene, schwarz abgesetzte Stege fassen die Lufteinlässe ein und sorgen gemeinsam mit der V-förmig zugespitzten Nase und dem Tagfahrlicht aus Leuchtdioden für einen angemessen-aggressiven Ausdruck. Das neue Design hat aber auch einen praktischen Nutzen: Es optimiert die Zufuhr an Kühlluft und erhöht den Anpressdruck auf der Vorderachse. Auch die Modifikationen am voll verkleideten Unterboden sowie am Diffusor, der die vier großen Endrohre umfasst, verbessern die Aerodynamik. Der feststehende Heckflügel des Coupés bleibt dem Roadster als Option erhalten.

Überblick: News und Tests zu Lamborghini

Doch nun zurück zu den Sprinteigenschaften des Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante. Genussvoll kann man folgenden Daten auf sich wirken lassen: Das V10-Triebwerk mit 5,2 Liter Hubraum leistet 570 PS. Der Sprint auf 100 km/h ist nach 3,9 Sekunden absolviert und geht dann heiter weiter bis auf 324 km/h. Über den Preis bewahrt Lamborghini noch Stillschweigen. Zur Orientierung: Der LP570-4 Superleggera kostet 208.726 Euro.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.