Lamborghini Aventador SV: Roadster

Lamborghini Aventador SV Roadster

— 15.06.2015

Offener Brutalo-Lambo kommt

Mehr Lambo geht nicht! Lamborghini erleichtert den Aventador um 50 Kilo und spendiert 50 zusätzliche PS. Und er kommt demnächst auch als Roadster.

Video: Lamborghini Aventador SV (2015)

Brutaler Lambo

SV steht für bei Lamborghini für "super veloce". Was frei übersetzt sauschnell (weil noch mal leichter) bedeutet und dennoch eine unverschämte Untertreibung darstellt. Das Kampfgerät soll es laut Lambo-Chef Stephan Winkelmann auch als Roadster geben – das sagte er der "WirtschaftsWoche". 500 Exemplare seien geplant, die Sammler in der Welt werden sich die Hände reiben; auch wenn der geschätzte Preis bei rund 450.000 Euro liegen wird. Bei den Fahrleistungen können wir nur an der "Limousine" festhalten, weil der Roadster etwas schwerer wiegen wird, sollte vielleicht das eine oder andere Zehntel mehr draufkommen. Offiziell ist das Ganze noch nicht, bei Lamborghini war kein Sprecher zu erreichen.
Alle News und Tests zum Lamborghini Avenodator

Der gewaltige Flügel und ein mächtiger Diffusor beherrschen die Heckansicht, die Karosserie zeigt reichlich Carbon.

Egal, ob das Geschoss 2,9 oder 3,0 Sekunden auf Tempo 100 braucht, oder "erst" nach runden sechs Sekunden auf 200 km/h beschleunigt. Der atmende 6,5-Liter-V12 steht immer mit seiner die Kraft mit 750 PS und 690 Newtonmetern. Am Ende wird ein Wert um die 350 Spitze stehen, da geht dir nicht nur der Hut hoch. Das Limit auf der Rennstrecke ist entscheidend. Nur hier kann man den Zwölfzylinder auch in den großen Gängen ausdrehen, die Verzögerung der Carbon-Keramikbremsen im Familienpizza-Format auf den Körper wirken lassen, das sequenzielle Siebenganggetriebe durch die Schaltgassen peitschen. Im Extremfall zerren die 20 Zoll großen Vorderräder den Wagen bereits aus der Kurve, während die hinteren 21-Zöller noch mit der Querkraft kämpfen. Oder der Lamborghini Aventador SV Roadster bleibt in einer Garage stehen und verstaubt, weil nur Sammler zuschlagen, die es sich leisten können – es wäre schade.

Lamborghini Aventador SV: Fahrbericht

Autoren: Georg Kacher,

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.