Pagani C9: Erlkönig-Unfall

9ff GT9-R 9ff GT9-R

Lamborghini Aventador: Unfall im Schnee

— 02.03.2012

Aventador auf Abwegen

Ein Enzo im Atlantik, ein Pagani C9 in Einzelteilen: Irgendwie lieben wir die teuren Missgeschicke, natürlich ohne Verletzte. Neuester Hingucker für Schadenfrohe: ein Lamborghini Aventador im Schnee.

Man muss als Erlkönig-Fotograf auch mal Glück haben. Am besten einen ganzen Haufen. So wie der Jäger, dem hoch oben am Polarkreis ein extrem schönes Exemplar vor die Flinte fuhr, pardon: vor die Linse. Denn das verabschiedete sich plötzlich mit Karacho von der Straße in den Schnee. Es handelte sich dabei um einen neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 im Wert von rund 400.000 Dollar (303.000 Euro). Der Testwagen war offenbar zu Zwecken der Weiterentwicklung unterwegs.

Übersicht: Alle News und Tests zum Lamborghini Aventador

Video: Lamborghini Aventador

Schnee schluckt Lambo

Der Mann an der Kamera ließ sich nicht zweimal bitten und schoss gleich eine ganze Fotoserie. Zwar war das Geschoss nicht, wie von ihm erhofft, ein Aventador Roadster, der im Übrigen auf dem Autosalon Genf 2012 (8. bis 18. März) Premiere feiert. Doch auch das schwarze Coupé mit 700 PS, Zwölfzylinder und ultraschnellem sequenziellem Siebenganggetriebe machte sich gut in Weiß. Mit dem Schneegestöber war das Schauspiel indes noch nicht zu Ende: Direkt nach dem Missgeschick stürmte der Fahrer des V12-Lambo aufgebracht auf den Erli-Jäger zu und baute sich drohend wie ein aufgescheuchter Yeti vor ihm auf. Nachdem jedoch ein Audi A6 Allrad dem verunfallten Italiener erste Hilfe geleistet hatte, entspannte auch er sich wieder. Denn: Es gab weder Verletzungen noch ernsthafte Beulen an Mensch und Material.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.