Lamborghini feiert Jubiläum

Lamborghini feiert Jubiläum

— 07.02.2007

Schampus auf den Gallardo

Lamborghini feiert: Der 5000. Gallardo ist vom Band gelaufen. Mit dieser Stückzahl ist er das erfolgreichste Modell der Italiener.

Lamborghini feiert ein wichtiges Jubiläum: der fünftausendste Gallardo – ein schwarzes Coupé für den britischen Markt – hat das Werk in Sant’Agata Bolognese verlassen. "Dies ist ein weiteres, wichtiges Ereignis für Automobili Lamborghini", so Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Zudem konnten die italienischen Sportwagenbauer 2006 mit 2087 ausgelieferten Autos ein Rekordjahr verzeichnen. Nach der Markteinführung des Gallardo im Jahr 2003 wurde im November 2005 das erste Jubiläum mit dem dreitausendsten Fahrzeug gefeiert. Bereits zum damaligen Zeitpunkt galt er als das meist produzierte und verkaufte Modell in der Geschichte Lamborghinis.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.