Lamborghini-Gallardo-Produktion

Lamborghini-Gallardo-Produktion

— 23.05.2003

Italiener aus Neckarsulm?

Audi-Chef Winterkorn will die Komplettmontage des kleinen Lambo zu Audi verlegen. Wenn die Nachfrage stimmt.

Das Audi-Werk in Neckarsulm wird voraussichtlich einen Teil der Produktion des Lamborghini Gallardo übernehmen. Das sagte Audi-Chef Martin Winterkorn der "Heilbronner Stimme". Der 500 PS starke Sportwagen kommt im September auf den europäischen Markt. Geplant sind zwischen 800 und 900 Einheiten pro Jahr – Winterkorn berichtete von einer wesentlich höheren Kundennachfrage. Sollte sich das Interesse an dem Zehnzylinder-Sportwagen in den Bestellungen niederschlagen, dann werde in der Anlaufphase auch die Komplettmontage zu Audi nach Neckarsulm verlagert. Dort würden ohnehin bereits alle Gallardo-Rohkarossen lackiert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.