Lamborghini-Jubiläum

Lamborghini Gallardo Lamborghini Gallardo

Lamborghini-Jubiläum

— 11.11.2005

Der erfolgreichste Stier

Meistverkauftes Modell der Lamborghini-Geschichte ist jetzt der Gallardo. Nummer 3000 lief in Sant’Agata vom Band.

So ein erfolgreiches Modell hat es in der Geschichte der Autobauer aus Sant’Agata bisher noch nicht gegeben: Der 3000. Lamborghini Gallardo markiert einen neuen Rekord der Italienier und überholt den Diablo, der es in über zehn Produktionsjahren auf insgesamt 2903 Einheiten brachte. Diese Marke hat der Gallardo quasi in Rekordzeit übertroffen.

"Für uns alle ist es ein Grund stolz zu sein, daß dieses Ziel in weniger als 24 Monaten erreicht wurde", sagte Stephan Winkelmann, Präsident von Automobili Lamborghini S.p.A. über den Erfolg des Gallardo vor allen an der Produktion des italienischen Sportlers beteiligten Arbeitern. Der aktuelle Gallardo wird von einem fünf Liter großen Zehnzylinder mit bis zu 520 PS und 510 Nm Drehmoment befeuert. Den Prestigesprint auf 100 erledigt er in glatten vier Sekunden. So rasant wie bei der Beschleunigung dürfte es in Zukunft auch bei den Stückzahlen weitergehen: Mit dem Spyder, den die Audi-Tochter auf der IAA 2005 in Frankfurt vorstellte, gibt es demnächst reichlich frischen Wind im Gallardo-Programm.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.