Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition

— 23.04.2010

Super-Lambo auf der Auto China

Lamborghini legt speziell für China einen Murciélago LP 670-4 SuperVeloce auf. Die China Limited Edition steht auf der Auto China 2010. Ganze zehn Exemplare wird es geben. Außerdem am Start: der Gallardo LP 570-4 Superleggera.

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce China Limited Edition. Bis man dieses Namenskonstrukt ausgesprochen hat, ist das Auto locker-leicht auf Tempo 100.  Exakt zehn Exemplare des Supersportlers wird es geben, jedes mit Nummernplakette und dem Namen des Besitzers. Potenzielle Interessenten können sich den Überflieger auf der Auto China 2010 schon einmal ansehen, bevor sie das Scheckbuch zücken. Denn für ihr Geld bekommen sie viel geboten: Mit der auf 670 PS gesteigerten Leistung des 6,5-Liter-V12 und einer Gewichtsreduktion um 100 Kilogramm erreicht der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ein Leistungsgewicht von nur 2,3 Kilogramm pro PS.

Überblick: Alle News und Tests zu Lamborghini

Der Riesenflügel kostet den Lambo fünf km/h Spitzengeschwindigkeit.

So katapultiert er sich in 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 342 Kilometer pro Stunde. Für noch mehr Anpressdruck sorgt der  "Aeropack Wing" der China Edition, der den SuperVeloce allerdings auf "nur" 337 km/h einbremst. Die mattgrau lackierte Carbonhülle des Murciélago ziert ein orangefarbener Streifen als Hinweis auf das besondere Leistungsvermögen.

Eine Asienpremiere feiert der Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera. Der hat durch konsequenten Leichtbau 70 Kilo abgespeckt, Kohlefaser, Alu, Titan und Polycarbonat sei dank. Der 5,2-Liter-V10 des Lambo hat durch ein überarbeitetes Motormanagement zehn PS gewonnen. 570 PS, 3,4 Sekunden von 0 auf 100, 10,2 Sekunden von 0 auf 200 und 325 km/h Spitze stehen im Lastenheft.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.