Lancia Delta

— 12.11.2012

Ende einer Legende

Vor 20 Jahren holte er als Integrale sechs WM-Titel auf der Rallye-Piste, doch bald ist für den legendären Lancia Delta Schluss. Der stolze Italiener wird ein Amerikaner.



Die Umstrukturierungspläne bei der Traditionsmarke Lancia betrifft auch den legendären Delta, dessen dritte Generation als einziges Lancia-Modell derzeit noch in Italien gefertigt wird. Mit dem Delta Integrale feierte Lancia in den 80er- und 90er-Jahren zahlreiche Rallye-Erfolge. Die für 2015 erwartete nächste Delta-Generation wird nunmehr auf US-Basis entstehen. Die Karosse des kommenden Chrysler 100 auf der sogenannten "C-wide"-Plattform, auf der auch der Dodge Dart basiert, wird für den Delta übernommen. Nur durch das Markenzeichen wird er zum Lancia.

Autos der 80er aus Frankreich und Italien

Ferrari F40 Fiat Regata Ferrari Testarossa

Alle News und Tests zum aktuellen und klassischen Delta



Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.