Lancia Ypsilon (2011): Preise — 28.06.2011

Das kostet Lancias Hoffnungsträger

Am 2. Juli 2011 feiert der neue Lancia Ypsilon seinen Marktstart. Los geht's mit einem kleinen Zweizylinder unter der Haube. Das soll der kleine Italiener kosten.

Nach acht Jahren rollt am 2. Juli 2011 die vierte Ypsilon-Generation vor zu den Händlern. Dann gilt's: Die Kundschaft hat sich in letzter Zeit rar gemacht, doch der neue Ypsilon soll's richten. Jetzt verraten die Italiener auch endlich die Preise, zu denen sie ihren Hoffnungsträger hoffentlich zahlreich unters Volk bringen wollen: Den Einstieg macht mit 12.500 Euro der 1,2 Liter mit 69 PS in der Silver-Ausstattung. Das obere Ende markiert der 95 PS starke 1.3 MultiJet Platinum für 18.400 Euro. Der Technikbruder des Fiat 500 basiert bereits auf der Plattform des nächsten Panda (kommt Anfang 2012). Erstmals wird der Ypsilon mit fünf Türen gebaut. Allerdings kaschieren die verdeckt angebrachten hinteren Türgriffe dieses Novum geschickt.

Überblick: News und Tests zu Lancia

Lancia sähe den Kleinen im neuen Dress gerne im Premium-Segment positioniert. Kein Wunder also, dass sich der Ypsilon rechnerisch in über 600 Varianten zusammenkonfigurieren lässt. Serienmäßig an Bord sind unter anderem ESP, Start-Stopp, Berg-Anfahrhilfe und sechs Airbags. Aufpreis kosten Einparkautomat, Xenon-Licht, Klimaautomatik oder Zweifarblackierung.
Die Preise des Lancia Ypsilon (2011)
Lancia Ypsilon Silver
1.2 8v (51 kW/69 PS) 12.500 Euro
0.9 TwinAir Turbo 8v (63 kW/85 PS) 13.700 Euro
1.3 MultiJet 16v (70 kW/95 PS) 15.250 Euro
Lancia Ypsilon Gold
1.2 8v (51 kW/69 PS) 13.950 Euro
0.9 TwinAir Turbo 8v (63 kW/85 PS) 15.150 Euro
mit Automatikgetriebe DFN 16.050 Euro
1.3 MultiJet 16v (70 kW/95 PS) 16.700 Euro
Lancia Ypsilon Platinum
0.9 TwinAir Turbo 8v (63 kW/85 PS) 16.850 Euro
mit Automatikgetriebe DFN 17.750 Euro
1.3 MultiJet 16v PLATINUM (70 kW/95 PS) 18.400 Euro

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

4,0 Sterne, 1 Bewertungen

Lancia auf der IAA 2011

Mit Chrysler im Geiste

Kurz vorm Marktstart will Lancia auf der IAA 2011 die Neulinge Thema und Voyager ins rechte Licht rücken. Flankiert werden sie vom Trio Flavia, Ypsilon und Delta.

Lancia auf der IAA
4,0 Sterne, 4 Bewertungen

Lancia Ypsilon/Mini Clubman/Citroën C3: Vergleich

Groß im Auftritt, klein im Format

Lancia versucht es erneut: Ypsilon, der Kleinwagen mit dem Edelflair. Kann der Neue in seiner Rolle überzeugen? Ein Vergleich mit dem Mini Clubman und dem Citroën C3.

Ypsilon vs. C3 und Clubman
2,0 Sterne, 8 Bewertungen

Lancia Ypsilon: Fahrbericht

Lancia und der schöne Schein

Lancia liegt am Boden. Mit dem neuen Ypsilon wollen die Italiener bei uns wieder Fahrt aufnehmen. Ob das gelingt? AUTO BILD ist den italienischen Bello bereits gefahren.

Fahbericht Lancia Ypsilon

Kommentare zum Artikel (12)

Erstellt

Inhalt

Funktion

G.Bohn
17.07.2011, 19:55Uhr

Mit dem "alten" (bisherigen) LANCIA Y (1,3 Mulitjet) habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht - und das über 150 tkm. Kein Auto zuvor war zuverlässiger als dieser, darunter 2 Toyota "CARINA". Was will man mehr, zumal bei dem Neuen hinten nur Leute bis 1,70 m
Körperlänge Platz haben sollen. Zur Zeit also kein Grund zum Wechsel !

oblomo
01.07.2011, 13:52Uhr

sieht aus wie ein Auto für ältere Damen ab 60+
.
Obwohl - eigentlich ist das OK, denn das dürfte inzwischen die einzig verbliebene Lancia-Kundschaft sein.

ohmeinGott
01.07.2011, 12:49Uhr

Man ist der häßßßßßlich. Lancia schafft es immer wieder sich selbst in dieser Disziplin zu übertreffen. Und dann wundern sie sich warum sie so wenig Autos verkaufen.

Chris80
01.07.2011, 11:54Uhr

Ich finde den neuen Ypsilon wirklich schön. Habe ihn in Holland auf einem LKW gesehen, sieht in Natura viel besser aus, als es die Fotos erahnen lassen.

Fast so schön wie mein Delta.

velocity
01.07.2011, 00:18Uhr

@MD68
Der Y bekommt überhaupt keinen Multi-Air, sondern den TWIN-Air. Und seit wann ist ein Muti-Air grauenvoll?

Die Mittelkonsole ist Geschmacksache, aber wer da was vom Focus sieht, hat generell ein visuelles Problem (mittige Anzeigen im Focus?).

Darüber hinaus kannst du den Punto Grande nicht nehmen, denn der heißt GRANDE Punto u ist in D nicht mehr erhältlich (im Geg. zu Ö).

Wenn du wirklich einen Punto willst, musst du den Punto EVO nehmen, allerdings kommt das für dich kaum in Frage, da dein Text mehr dem bashing gilt als ernsthaftem „Sich-mit-dem-Fahrzeug-außeinandersetzen“.

Seite 1 2 3

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Lancia Ypsilon Gebrauchtwagen-Angebote

Lancia Ypsilon

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige