Landstraßen-Aufreger: Umfrage

Landstraßen-Aufreger: Umfrage

— 03.09.2010

Darüber ärgern sich Autofahrer

Autofahren könnte so schön sein. Gäbe es da nicht die gefühlt tausend Möglichkeiten, sich den Spaß am Fahren so richtig vermiesen zu lassen. Eine Umfrage zeigt, worüber sich deutsche Autofahrer ärgern.

Dass Autofahren nicht immer die pure Wonne und der Garant für gute Stimmung ist, ist schade, aber wohl leider eine unabänderliche Tatsache. Speziell auf Landstraßen gibt es viele Möglichkeiten, sich so richtig die Stimmung verhageln zu lassen. Aber was genau bringt die deutschen Autofahrer auf Landstraßen so richtig auf die Palme? Das wollte der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) wissen und ließ unter 2000 Verkehrsteilnehmern eine Umfrage durchführen. Ergebnis: Trotz der Vielzahl der potenziellen Ärgernisse lassen sich die effektivsten Pulsbeschleuniger in sieben Situationen zusammenfassen.

News und Tests: Alle Automarken im Überblick

Die sicherste Möglichkeit, einem Autofahrer die Zornesfalte auf die Stirn zu treiben ist eine riskante Überholaktion auf der Landstraße. Für 57,3 Prozent der Befragten ist hier definitiv Schluss mit lustig. Zu Recht, denn jeder dritte Verkehrsunfall mit Personenschaden in Deutschland ereignet sich auf Landstraßen. Worüber sich deutsche Autofahrer noch ärgern, sehen Sie oben in der Bildergalerie.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.