Corvette ZR1

Leistungsdaten Corvette ZR1

— 28.04.2008

Ein paar Pferdchen mehr

Bisher mussten wir uns mit Schätzungen zufriedengeben, jetzt stehen die Daten der Corvette ZR1 schwarz auf weiß: Der Supersportler leistet 647 PS und schafft 330 km/h Top-Speed.

Auf der Detroit Motor Show im Januar 2008 hielt sich General Motors mit exakten Leistungsangaben noch zurück, jetzt ist es raus: Das Top-Modell von Corvette namens ZR1 leistet in der Europa-Version 647 PS, stemmt gewaltige 819 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle und rennt 330 km/h. Vorher hatte Corvette die Leistung des 6,2-Liter-V8 mit Kompressor-Aufladung auf "etwa 620 PS" taxiert. Jetzt reiht sich die Über-Corvette mit einer Liter-Leistung von 103 PS weit vorn bei den Supersportlern ein, Ende 2008 rollen die ersten Exemplare mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe zu solventen PS-Fetischisten. Auf Wunsch bieten die Amerikaner für die Motorhaube mit Powerdome eine Scheibe aus Polycarbonat an, die den Blick auf das V8-Kraftwerk freigibt.

Über den Verbrauch macht Corvette noch keine Angaben, er soll aber der niedrigste aller Fahrzeuge sein, die mehr als 600 PS leisten. Bleibt eine zentrale Frage: Was kostet der Spaß? Den Preis hält GM noch hinter dem Berg. autobild.de bleibt dran!








Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.