Lernspiel für den Nintendo DS

Lernspiel für den Nintendo DS

— 13.05.2008

"Führerschein Coach 2008"

Ein neues Lernspiel für den Nintendo DS bereitet Führerscheinanwärter spielerisch auf die theoretische Prüfung vor. Der "Führerschein Coach" kostet rund 30 Euro.

Man braucht in der theoretischen Führerscheinprüfung nur zwei Fragen mit der Wertigkeit von fünf Fehlerpunkten falsch zu beantworten und schon wird man zum Spott der sozialen Umwelt. Das muss nicht sein, sofern man rechtzeitig den "Führerschein Coach" für den Nintendo DS erwirbt. Primär geht es darum, Prüfungsängste ganz nebenbei "wegzuspielen". Der Coach bereitet Fahrschüler zuverlässig und zugleich spielerisch auf die theoretische Führerschein-Prüfung vor. Der Anwender wählt einfach die für ihn relevante Führerscheinklasse aus und kann anhand der Fehlerstatistik stets seine Fortschritte genauestens verfolgen. Einmal täglich kann eine in Umfang und Zeit betreffend realistische, theoretische Führerscheinprüfung simuliert werden, um das zuvor geübte unter Beweis zu stellen. Die Fragen entstammen dem originalen TÜV-Katalog.

Für eine kleinere Prüfungseinheit lässt sich auch eine individuelle Prüfung zusammenstellen, deren Anzahl an Fragen variierbar bleibt. Zwischendurch kann sich der Lernende mit einem "Tetris"-Spiel von den bevorstehenden Prüfungsstress ablenken. Der Coach beinhaltet alle Fragen für die Klassen: Mofa, A, AI, B, BE, CI, C, CE, DI, D, DE, L, T. Der "Führerschein Coach 2008" kostet rund 30 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.