Fünf Kompakte im Lesertest

Leserbeirat testet Kompakte

— 17.01.2014

Wo liegt der Golf im Lesertest

Alle gegen den Golf. Zu diesem Vergleich haben wir unsere härtesten Kritiker eingeladen. Sehen Sie mal, wie der Leserbeirat die Autos bewertet.

"Sorry, AUTO BILD, aber das muss mal gesagt werden: Immer gewinnt ein Golf im Vergleichstest – das darf doch nicht wahr sein!" Derlei Leserpost erreicht uns wirklich. Und auch der Leserbeirat mäkelt an unseren Tests. Deshalb durften die Frauen und Männer, die uns eigentlich kritisch auf die Finger schauen sollen, nun selbst ran: Jetzt testen wir! Der Leserbeirat überprüft, ob die AUTO BILD-Tester auch ja nicht geschummelt haben.
Golf gegen 1er, A-Klasse, Focus und 308: So hat die Redaktion getestet

Auch beim Leserbeirat liegt der VW Golf am Ende vorne

Der Golf gewinnt – auch bei den Lesern: Unsere "Amateurtester" sehen den VW am Ende weit vorne.

Bremerhaven, das Testgelände von AUTO BILD. Hier müssen alle unsere Testwagen zeigen, was unterm Blech steckt: Beschleunigen, Bremsen, Elchtest, Handlingkurs. Danach geht’s an subjektive Kriterien wie Qualität und Raumgefühl. Lieber Leserbeirat, ran an den Speck! AUTO BILD-Testprofi Daniel Gau erklärt haarklein, worauf es ankommt, schließlich entscheidet manchmal ein mickriger Punkt von 700 möglichen über Sieg oder Niederlage. Nach der fünften Fahrt über Holperpisten ist Leserbeirat Alexander Rothlauf beeindruckt: "Immer wieder die gleiche Tour, ich bin geschlaucht." Etwas später, bei der Sitzprobe auf den hinteren Plätzen, stellt Rolf Schlee fest: "Ganz schön eng! Mercedes hat sich eher am BMW als am Golf orientiert." Ja, und welchen Kompakten sehen die Leser nun vorn?

Es spricht Jens Gogolin, der dem Golf eher kritisch gegenübersteht: "Die Unterschiede sind kleiner, als ich gedacht hätte. Anfangs habe ich noch den neuen Peugeot 308 vorn gesehen. Aber wenn man das Ganze objektiv betrachtet, ist der Golf am besten." Am Ende ist sich der Leserbeirat einig: Der Golf gewinnt. Die Leser sehen ihn sogar noch weiter vorn als die Profi-Tester von AUTO BILD. Und das darf jetzt doch wahr sein ...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.