Leserpreis für Mercedes-Benz

Die Vertrauensfrage

Und noch eine Wahl: Die Leser von "Reader's Digest" kürten Mercedes-Benz zur vertrauenwürdigsten Automarke.
Mercedes-Benz hat den Wettbewerb um das Vertrauen der "Reader´s Digest"-Leser gewonnen. Unter 20 Automobilherstellern wurde die Marke mit dem Stern zur "vertrauenswürdigsten Marke" ("Most trusted Brand") gewählt. Befragt wurden 38.000 Leser aus 18 europäischen Ländern – davon 5000 aus Deutschland.

Bewertet wurden die Faktoren Qualität, Geldwert, Image und Kenntnis der Kundenbedürfnisse. Sowohl in der Kategorie Qualität als auch bei der Beurteilung des Marken-Image erhielt Mercedes-Benz von zwei Dritteln der Leser Bestnoten. Auf Platz zwei der vertrauenswürdigen Automobilhersteller landete Volkswagen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen