Leserpreis für Mercedes-Benz

Leserpreis für Mercedes-Benz

— 23.09.2002

Die Vertrauensfrage

Und noch eine Wahl: Die Leser von "Reader's Digest" kürten Mercedes-Benz zur vertrauenwürdigsten Automarke.

Mercedes-Benz hat den Wettbewerb um das Vertrauen der "Reader´s Digest"-Leser gewonnen. Unter 20 Automobilherstellern wurde die Marke mit dem Stern zur "vertrauenswürdigsten Marke" ("Most trusted Brand") gewählt. Befragt wurden 38.000 Leser aus 18 europäischen Ländern – davon 5000 aus Deutschland.

Bewertet wurden die Faktoren Qualität, Geldwert, Image und Kenntnis der Kundenbedürfnisse. Sowohl in der Kategorie Qualität als auch bei der Beurteilung des Marken-Image erhielt Mercedes-Benz von zwei Dritteln der Leser Bestnoten. Auf Platz zwei der vertrauenswürdigen Automobilhersteller landete Volkswagen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.