Lexus IS F (Modelljahr 2012)

Lexus IS F: Mini-Facelift

— 11.08.2011

Fahrwerk überarbeitet

Lexus hat jetzt seinen Sportler IS F überarbeitet. Besonders das Fahrwerk soll dadurch noch sportlicher ausfallen. Dazu lockt die Aufpreisliste mit zusätzlichen Ausstattungsdetails.

Lexus verspricht mit dem Modelljahr 2012 noch mehr Dynamik für den Sportler IS F. Zwar ändert sich nichts an der Leistung des 423 PS starken Fünfliter-V8, dafür haben die Japaner aber kräftig am Fahrwerk geschraubt. Um speziell bei Fahrten über Straßen mit Kuppen und Bodenwellen den Fahrbahnkontakt zu optimieren, wurden neue Stoßdämpfer entwickelt und die Federraten neu abgestimmt. Stärkere Querstabilisatoren, neue Lager und eine leicht geänderte Achsgeometrie runden das Maßnahmenpaket ab. So soll der IS F schneller durch Wechselkurven wuseln und trotzdem geschmeidig über Bodenwellen gleiten. Der Langstreckenkomfort leidet laut Lexus nicht an der neuen Abstimmung.

Überblick: Alle News und Tests zum Lexus IS

Dazu können die Kunden ihren IS F stärker individualisieren. Auf Wunsch fertigt BBS individuelle 19-Zoll Leichtmetallräder im 14-Speichen Design. Zusätzlich hat Lexus eine in Karmesinrot und in Schwarz gehaltene Innenausstattung in petto. Die gibt es ab sofort auch für das Coupé-Cabriolet IS 250C in der Ausstattungslinie "Luxury Line" und wird dort mit Edelholzapplikationen in grauem Vogelaugenahorn kombiniert. Die Preise für Sportler und Coupé-Cabriolet bleiben stabil: Los geht es bei 70.600 Euro für den IS F, der  IS 250C mit 208 PS starkem Sechszylinder startet bei 49.650 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.