Lexus IS-F V8

Lexus IS-F V8 der Humberside Police

— 29.07.2009

Luxus für die Jungs in Blau

Die Polizei im englischen Humberside hat es gut, denkt man da sofort. Seit ein paar Tagen haben die Jungs und Mädels in Blau ihre neuen Dienstwagen: Lexus IS-F mit 5,0-Liter-V8-Maschinen.

Noch mehr Dampf für das Gesetz. Die Polizei von Humberside in Nordengland war bisher mit ihren Subaru Impreza WRX nicht gerade schlecht motorisiert. Die sind agil, gut zu bedienen und verdammt giftig. Jetzt gab es neue Dienstwagen, Lexus IS-F V8. Während sich der eine spontan denkt, man haben die es gut, fragt sich der nächste wahrscheinlich, was die bösen Jungs östlich von Leeds auf dem Land denn für Rennboliden fahren, wenn die Polizei solche Autos braucht. Denn die neuen Sportlimousinen der Polizei von Humberside haben 5,0-Liter-V8-Aggregate mit immerhin 423 PS unter der Haube. In gerade 4,8 Sekunden stürmen die luxuriösen Kisten damit von null auf hundert. 270 km/h sind Spitze!

Die Polizeiautos haben schweres Equipment an Bord

Luxus für die Jungs und Mädels von der Humberside Police: Lexus IS-F V8.

Grund für die Neuanschaffung ist laut Sergeant Michael Peck von der Humberside Police aber nicht in erster Linie die Leistung der Lexus. Die sei bei den Subaru immer zufriedenstellend gewesen. Das elektronische Equipment, das die Polizisten zur Verkehrsüberwachung brauchen, werde aber immer mehr und immer schwerer. Und damit hätten sich die Impreza zum Schluss sehr schwer getan. Deshalb brauchte es ein neues Auto, das die Elektronik im Wert von 30.000 Euro bei gleichbleibender Leistung sicher transportiert und dabei beherrschbar bleibt. Das hätten die IS-F V8 in zwölf Monaten Tests unter Beweis gestellt und mehrere Vergleichsmodelle dabei ausgestochen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.