EuroNCAP-Crashtest Lexus IS

EuroNCAP-Crashtest Lexus IS EuroNCAP-Crashtest Lexus IS

Lexus IS im Crashtest

— 17.11.2006

Lexus sieht Sternchen

Beim aktuellen EuroNCAP-Crash erhielt der Lexus IS mit fünf Sternen die Bestnote. Einziges Manko: der Fußgängerschutz.

Das "European New Car Assessment Programme" (EuroNCAP) hat's wieder ordentlich krachen lassen – diesmal mit dem Lexus IS. Seine Paradedisziplin ist der Insassenschutz. Besonders der Knie-Airbag leistet hier gute Dienste. Kritikpunkt: Bei einem Frontalcrash dringt das Bremspedal zu weit in den Fußraum ein und kann so zur Gefahr werden. Dennoch holte der Lexus IS in diesem Bereich fünf Sterne.

In Sachen Kindersicherheit kassierte der IS vier von fünf möglichen Sternen. Beim Fußgängerschutz hat der Lexus seine Schwäche. Hier gab's nur zwei Sterne. Insgesamt schneidet der Lexus IS besser ab als sein größter Konkurrent, der BMW 3er. In den beiden ersten Kategorien gleichauf, muss sich der Bayer beim Fußgängerschutz mit nur einem Punkt geschlagen geben.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.