Lexus LS Facelift (2013): Preise

— 28.01.2013

Das koster der neue Lexus LS

Lexus nennt Preise für den gelifteten LS. Laut Hersteller hat die Top-Limousine der Toyota-Tochter mehr als 3000 Änderungen bekommen.



Lexus hat sein Flaggschiff LS überarbeitet. Ab sofort steht die stattliche Limousine bei den Händlern. Die Preise für die geliftete Oberklasse von Lexus beginnen bei 92.800 Euro, die Hybridversion LS 600h kostet mindestens 111.000 Euro. Die Japaner sprechen von stolzen 3000 Detailänderungen. Augenfällig ist die leicht veränderte Front mit Diabolo-Grill. Die Karosserie ist verwindungssteifer geworden – die Grundlage für die weitere Dämmung des Geräuschniveaus im Innenraum. Sämtliche Leuchten sind nun auch mit LED-Technik erhältlich. Auch das Interieur hat sich Lexus vorgenommen. Bei den Bedienelementen etwa haben die Ingenieure aufgeräumt und mehrere Funktionen in einem Element zusammengefasst. Dazu gibt es ein neues Lenkrad und ein 12,3-Zoll-LCD-Display.

Auf einen Blick: Alle News und Tests zum Lexus LS

Der LS 460 ist wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb zu haben und leistet statt 381 nun 387 PS.

Wie bisher bietet Lexus zwei Versionen an: Der LS 460 ist wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb zu haben und leistet statt 381 nun 387 PS. Der an eine Achtstufen-Automatik gekoppelte V8 Benziner beschleunigt den LS 460 in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Verbrauch liegt bei 10,7 Litern. Beim stets über alle vier Räder angetriebenen Full-Hybrid LS 600h bleibt es bei einer Systemleistung von 445 PS. Er beschleunigt in 6,1 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Sein Verbrauch: 8,6 Liter auf 100 Kilometer. Beide Varianten sind künftig mit dem Sportpaket "F Sport" zu haben. Es umfasst unter anderem eine Tieferlegung um zehn Millimeter, Sechskolben-Bremszangen von Brembo vorn sowie Schaltwippen am Lenkrad.


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote