Lexus NX F-Sport von Will.i.am

Lexus NX F-Sport von Will.i.am

— 30.09.2014

Tiefer, breiter, fetter

Sänger und Hiphop-Produzent Will.i.am hat seinen eigenen Lexus NX F-Sport designt. In Paris wurde das mattweiße SUV mit Super-Soundanlage und Rundumkameras jetzt vorgestellt – vor der offiziellen NX-Premiere auf dem Autosalon.

Auf dem Autosalon Paris 2014 feiert der neue Lexus NX Premiere. Der Werbespot zum Edel-SUV ist schon längst abgedreht – die Hauptrolle spielt darin neben dem Auto der Sänger und Hiphop-Produzent Will.i.am. Im Zuge der Zusammenarbeit durfte der Musiker das Topmodel der Reihe, den NX F-Sport, nach seinem Geschmack designen. Der Lexus by Will.i.am wurde nun in Paris bei einer großen Party enthüllt – und gab so einen Vorgeschmack auf die Premiere auf dem Autosalon.
Alle News zum Lexus NX und Lexus NX F-Sport

Wie es sich für ein echtes Gangsta-Mobil gehört, kommt der NX F-Sport fett, luxuriös und tiefergelegt daher. Noch fetter, als es der "normale" NX mit seinem Riesen-Grill ohnehin schon tut. Der matte, perlweiße Lack schimmert, das dunkel getönte Panoramadach und die mattschwarzen 22-Zoll-Felgen heben sich dramatisch davon ab. Innen gibt's ebenfalls schwarz und weiß; auf den eigens von Will.i.am ausgewählten Nappaleder-Bezügen prangt das Logo des Sängers, das Lenkrad ist eine Spezialanfertigung. Und wie es sich für ein Musikerauto gehört, sorgt ein hochwertiges Zehn-Wege-Soundsystem von Philips für besten Klang. Der Clue am NX Will.i.am: Vier Außenkameras mit jeweils 180-Grad-Abdeckung liefern Rundum-Panoramabilder ins Auto, die direkt aufs Smartphone überspielt werden können. Aufgeladen wird das im F-Sport nicht per Kabel, sondern in einer integrierten Ladestation. Das rockt.

Autor: Maike Schade

Stichworte:

Luxusauto SUV Sondermodell

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung