Lincoln MKC Concept: Detroit 2013

— 14.01.2013

"Kleines SUV" von Lincoln

Fords Nobel-Tochter Lincoln zeigt auf der Detroit Auto Show 2013 ihr luxuriöses SUV-Konzept MKC. Das Design der Studie orientiert sich am neuen MKZ.

Lincoln, die schwächelnde Edelmarke des Ford-Konzerns, hat eine Modelloffensive gestartet und will in den nächsten Jahren mit neuen Modellen das in den USA sehr wachstumsstarke Premium-Segment erobern.

Alle Neuheiten auf der Detroit Auto Show 2013

Zu den markantesten Designelementen der MKC-Studie zählt das vollständig bis zum Heck durchgezogene Panorama-Glasdach.

Basis für eines dieser Modelle wird möglicherweise das MKC Concept sein, das die Amerikaner auf der Detroit Auto Show 2013 vorstellen. Das Ergebnis wird dabei von Lincoln als Ergebnis eines Prozesses gesehen, den der Hersteller als "Neuerfindung der Marke" bezeichnet. Zurzeit ist das luxuriöse "Small SUV" zwar nur ein Konzeptfahrzeug, aber das könnte sich bald ändern. Die Optik des MKC Concept erinnert nämlich stark an den Anfang 2013 gestarteten neuen Mittelklassewagen MKZ, der 2012 in Detroit ebenfalls noch als Studie gezeigt wurde.

Lincoln MKZ Concept: Detroit Auto Show 2012

Große Bereiche des MKC-Innenraums sind mit empfindlichem weißen Leder bespannt.

Auf dem neuen Außen- und Innendesign liegt dann auch das Hauptaugenmerk der Lincoln-Entwickler. Das in Weißmetallic lackierte MKC Concept steht auf 20 Zoll großen Rädern mit polierten Chromfelgen. Wie schon beim neuen MKZ ist der Kühlergrill des MKC zweigeteilt. Ein Panorama-Glasdach erstreckt sich bis hin zum Heck. Mit einer Länge von 4,55 Metern ist der MKC zwar knapp 40 Zentimeter kürzer als das aktuelle MKZ-Modell. Dank seines Radstands von 2,71 Metern bietet der Viersitzer jedoch einen großzügigen Innenraum. Auch hier haben die Designer des Ford-Ablegers nicht mit Luxus gespart und das Interieur üppig mit feinstem weichen Leder bespannt. Applikationen aus Chrom und Edelholz unterstreichen den sportlich-eleganten Touch.Mehr zum Thema Ford Tuning.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige