Lincoln MKX Concept: Peking Auto Show 2014

Lincoln MKZ Concept Lincoln MKZ Concept Lincoln MKZ Concept

Lincoln MKX Concept: Peking Auto Show 2014

— 23.04.2014

SUV fürs Reich der Mitte

Lincoln präsentiert auf der Peking Auto Show 2014 das Mittelklasse-SUV MKX Concept. Es liefert einen Vorgeschmack auf das für 2016 geplante Serienauto.

Lincoln will weiter wachsen – und hat dafür den chinesischen Markt fest im Visier. Kein Wunder also, dass die Ford-Tochter die Peking Auto Show 2014 als Premierenplattform für das MKX Concept ausgeguckt hat. 2016 soll das Mittelklasse-SUV im Serientrimm das Reich der Mitte erobern, vorher will Lincoln dort bereits die Baureihen MKZ und MKC auf den Weg bringen. Das Design erinnert stark an die Studie MKC, die im vergangenen Jahr in Los Angeles stand.

Modischer Abgang: Dachkantenspoiler, durchgehendes Leuchtband und integrierte Auspuffrohre.

Die Front des MKZ zeigt das typische Lincoln-Gesicht mit dem zweigeteilten, flügelförmigen Kühlergrill. Er wird flankiert von schmalen Voll-LED-Scheinwerfern mit integrierten Blinkern. Die Frontschürze wird von einem Unterfahrschutz in mattem Aluminium dominiert. Die Seitenansicht bestimmen ruhige, fließende Linien, weitere Blinker sind in die zierlichen Rückspiegel integriert. Voll versenkte Türgriffe sind wohl eher eine Showeinlage, genau wie die 21-Zoll-Räder. Die Seitenschweller werden von Einlagen aus Alu betont und haben unten einen Einzug, das lässt den Ami schlanker aussehen.

Peking Auto Show 2014: Alle neuen Autos

Bei so viel edlem Zierat schwarzem Plastik eingefassten Kotflügel schon fast fehl am Platz. Ein großes Glasdach zieht sich von der Front- bis zur Heckscheibe und mündet in einem Dachkantenspoiler. Die Heckleuchten sind mit einem durchlaufenden Band verbunden und fast schon selbstredend werden die Auspuffrohre wie bei fast jeder SUV-Studie in die Schürze mit Diffusor eingebettet. Angaben zu den Abmessungen oder zur Motorisierung macht Lincoln noch nicht.

Stichworte:

Mittelklasse-SUV SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.