Lorinser S K50

Lorinser S K50

— 18.07.2003

S geht auch anders

Wer Luxuslimousinen tunt, beschrnkt sich normalerweise auf die Montage von dicken Rdern. Lorinser bietet mehr. Viel mehr ...

Karosserie und Motor

Die Chancen, einer S-Klasse von Lorinser zu begegnen, stehen schlecht. Dabei verkauft Lorinser im Jahr rund 100 der komplett umgebauten Dickschiffe. Die gehen aber zum Groteil nach Asien, Arabien und Russland. Sind die deutschen Mercedes-Benz-Fahrer fr den offensiven Stil des Veredlers etwa zu schchtern?

Karosserie und Qualitt Ausgezeichnet. Aus S- wird Extraklasse: In die Heckschrze integrierter Doppelauspuff, Frontspoiler, auffllige Seitenschweller Lorinser zelebriert den optischen Overkill. Dieser Luxusliner fllt auf immer und berall. Die 19-Zoll-Rder unseres Testwagens (eine Langversion) markieren erst den Anfang: Der Veredler aus Winnenden bietet fr die S-Klasse auch Rder in 20, bald sogar in 21 Zoll an. Die Kunststoff-Kotflgel mit Einlassffnungen sind unverwechselbares Markenzeichen des Tuners.

Fahrfreude und Antrieb Aufgeladen. Versehen mit einem Kompressor, steht der Mercedes-Benz mchtig unter Druck. Das maximale Drehmoment steigt deutlich sprbar von 460 auf 580 Newtonmeter. 390 PS leistet der S K50, fllt damit das Vakuum zwischen Mercedes-Benz S 500 und S 55 AMG. Der Lader wird einfach aufgepflanzt, der Motor bleibt ansonsten unangetastet.

Fahrleistungen und Komfort

Fahrleistungen Ausreichend. 6,8 Sekunden von null auf 100 km/h dieser Wert haut in dieser Klasse nicht gerade vom Hocker. Die breite Bereifung frisst Kraft. Lorinser rhrt die Abregelung nicht an 250 km/h mssen reichen.

Fahrwerk und Komfort Ausgewogen. Wer will schon eine brettharte S-Klasse? Die Tieferlegung von 30 Millimetern bringt zwar geringe Komforteinbuen, aber eine sattere Straenlage mit sich.

Preis und Kosten Autsch! Der Kompressor-Kit kostet 12.200 Euro. Viel Geld, aber die Konkurrenz verlangt auch nicht weniger.

Fazit und technische Daten

Fazit S steht fr sndhaft schn zumindest wenn Lorinser alle Register seines Knnens zieht. Das spektakulre uere sollte aber nicht von den inneren Werten des Dickschiffs ablenken. Der Kompressor macht dem S K50 Beine auch wenn die Messwerte nicht begeistern.

Kontakt Lorinser Sportservice, 07195/ 18 10, www.lorinser.com

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung