Luis 4U green: Marktstart

Luis 4U green Sondermodell 2010 Luis 4U green Sondermodell 2010

Luis 4U green: Marktstart

— 26.10.2010

Norddeutsches E-Auto am Start

Das Elektroauto Luis 4U green ist da. Doch Pioniergeist hat seinen Preis: Mindestens 39.900 Euro kostet der Stromer aus dem schleswig-holsteinischen Ammersbek.

Nach einigem Hin und Her in Sachen Marktstart und Preis ist es nun so weit: Der Luis 4U green, deutsch-chinesisches Elektroauto aus Ammersbek bei Hamburg, ist auf dem Markt. Ab sofort ist der Stromer im Daihatsu Terios-Gedächtnis-Look bestellbar. Und zwar gleich in zwei Versionen: Hieß es bei Luis noch im Juli, dass man zunächst mit dem "Sondermodell 2010" rauskommen wolle, so hat man nun doch auch gleich das Serienmodell am Start. Die gepfefferten Preise allerdings bleiben: Der 4U green ist ab 39.900 Euro zu haben, das Sondermodell kostet 10.000 Euro mehr.

Fahrbericht: Luis 4U green Sondermodell 2010

Die Motor-Leistung des Elektro-Pioniers liegt bei maximal 54 kW, das Drehmoment bei 220 Nm. Je nach Modell hat der Energiespeicher eine Kapazität von 25 oder 32 kWh. Aufgeladen werden kann der Luis 4U green über Nacht an einer haushaltsüblichen Steckdose. An einer Schnellladestation (400 Volt, 64 Ampere) soll der Prozess laut Hersteller innerhalb von 20 Minuten abgeschlossen sein. Die Reichweite beträgt etwa 200 Kilometer. Zu beziehen ist der Stromer über Luis-Händler sowie direkt über das Luis Service-Center.

Alternative Antriebe im Überblick: Greencars bei autobild.de

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.