Luis 4U green: Sondermodell

Luis 4U green Sondermodell 2010 Luis 4U green Sondermodell 2010

Luis 4U green: Sondermodell 2010

— 30.07.2010

Nordlicht-Stromer reservierbar

Für das Elektroautos 4U green nimmt Hersteller Luis ab sofort Reservierungen entgegen. Allerdings kommt der 3,97 Meter lange Stromer zunächst nur als teureres "Sondermodell 2010".

Die Luis Motors GmbH will es wissen: Noch im vergangenen Juni gaben die Ammersbeker auf Nachfrage nur wage Prognosen zum Marktstart des Elektro-Autos 4U green ab. 2010 sollte es aber noch so weit sein. Nur ein paar Wochen später lautet jetzt die neue Devise: Ab sofort ist der Stromer reservierbar. In einigen Wochen beginnt der Verkauf. Die Nordlichter sind sogar so unter Dampf, dass sie vor dem eigentlichen Modell zunächst erst einmal ein Sondermodell bringen. Allerdings müssen Interessierte hierfür deutlich mehr berappen als die bislang kommunizierten 39.900 Euro. Für 49.900 Euro wechselt der 3,97 Meter lange Stromer als "Sondermodell 2010" den Besitzer. Dafür gehört einem aber auch das erste vollwertige Elektroauto auf dem deutschen Markt.

Alternative Antriebe im Überblick: Greencars bei autobild.de

Die Einsatzgebiete des 4U green sehen seine Produzenten vor allem im "Car-Sharing, Gewerbetreibende, Firmenflotten oder im öffentlichen Sektor für Städte, Kommunen oder Tourismuseinrichtungen". Eben überall da, wo man sich gerne einen grünen Anstrich verpasst. Die Energiespeicherung übernehmen im "Sondermodell 2010" Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus mit einer Kapazität von 32 kWh. Mit an Bord sind Features wie Lederausstattung, Navigationssystem, Klimaanlage und Rückfahrkamera. Das Sicherheitspaket umfasst ABS, EBD, Sicherheitsfahrgastzelle sowie elektronische Sicherheitssysteme. Und keine Angst vor den Akkus: Sie benötigen weder Kühlung noch Heizung und sind in Unfallsituationen absolut sicher. Der DirektDrive Elektromotor leistet 37 PS, das Drehmoment von 220 Nm ist sofort nach dem Start verfügbar. Die Reichweite liegt bei 200 Kilometern.

Hier finden Sie alles zum Thema Elektro-Mobilität

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.