Neue Luxus-SUVs (2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)

Neue Luxus-SUVs (2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)

Neue Luxus-SUVs (2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)

Die fetten Jahre kommen noch

Rolls-Royce Cullinan, BMW X7, Audi Q9 und das Ferrari-SUV. AUTO BILD zeigt, was jenseits von X5, Q7 und Co. bis 2022 auf unsere Straßen rollt!
Bei Limousinen und Sportwagen ist das Luxusangebot traditionell groß. Anders bei den SUVs: Hier war bislang der Range Rover das höchste der Gefühle. Doch immer mehr Nobelmarken entdecken den Softroader-Markt für sich. Zunächst preschte Bentley mit dem Bentayga vor, kurz darauf legte Maserati den Levante nach. Doch in den Startlöchern stehen noch mehr Luxus-SUVs: BMW und Audi bauen mit X7, X8 und Q8, Q9 oben an, und auch der nächste Mercedes GLS soll noch mal luxuriöser werden – auch eine Maybach-Version ist geplant. Außerdem will nun auch Aston Martin mit dem DBX ein Stück vom SUV-Kuchen abhaben, und Rolls-Royce setzt dem Nischen-Segment mit dem mächtigen Cullinan die Krone auf. Spätestens 2020 zieht dann auch noch Ferrari mit einer Hochdach-Version des GTC4 nach. AUTO BILD zeigt alle Neuheiten in der Bildergalerie!

Neue Luxus-SUVs (2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)

Autoren: Michael Gebhardt, Elias Holdenried

Stichworte:

SUV Oberklasse

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen