Mansory Porsche Panamera

Mansory Porsche Panamera

— 15.10.2009

Porsche-Tuning radikal

Wenn Mansory ein Auto veredelt, bleibt es nicht bei neuen Felgen und einem Spoiler. Beim Panamera spricht der Edeltuner von einem Komplettumbau. Binnen drei Monaten soll es soweit sein.

Tuner Mansory nimmt sich den Porsche Cayenne vor. Nachdem zur IAA 2009 aus dem Cayenne Turbo der Chopster wurde, hat sich Mansory jetzt dem Panamera gewidmet. Der Familienporsche erhält ein komplett neues Design, weil Mansory sowohl Front als auch Heck austauscht und durch selbst gefertigte Komponenten aus Carbon und Polyurethan ersetzt. Auch wenn die Skizzen dafür bisher nur im Computer vorhanden sind, will Mansory den Panamera binnen drei Monaten auf neue 21-Zoll-Felgen stellen. Theoretisch wäre dabei egal, welcher Motor unter der Haube schlummert, aber es wird wohl auf den Turbo herauslaufen. Konkrete Zahlen zu einer möglichen Leistungssteigerung gibt Mansory nicht bekannt.

Innen regiert der persönliche Geschmack

Die Heckschürze ist völlig neu, genau wie die mittig platzierte Sportauspuffanlage.

Klar ist bereits, dass die Franken den Panamera 35 Millimeter tiefer legen. Eine Sportauspuffanlage für noch satteren Sound rückt im Gegensatz zum Original mit zwei fetten Rohren in die Mitte des neuen hinteren Stoßfängers. Auch die Front wird runderneuert, der riesige Kühlereinlass wird ergänzt durch zusätzliche Lüftungskiemen auf der Haube. Innen kann der Kunde eine ausschweifende Lederlandschaft mit edelsten Hölzern, feinstem Lack oder sportlichem Carbon kombinieren, alles eine Frage des individuellen Geschmacks und natürlich des Bankkontos. Dazu gibt es selbstredend eine Pedalerie aus gebürstetem Aluminium, das Sportlenkrad entwirft Mansory ebenfalls selbst. Einen Preis gibt es natürlich noch nicht. Für den Umbau des Cayenne zum Chopster berechnet Mansory rund 150.000 Euro. In diesen Regionen dürfte sich auch die Veredlung des Panamera bewegen, zuzüglich zum Grundpreis von gut 135.000 Euro für einen Panamera Turbo.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.