Miss Tuning 2009 Finale

Martina Ivezaj ist Miss Tuning 2009/2010

— 03.05.2009

Der Titel geht nach Bayern

Die Tuning-Szene hat einen Grund zum Feiern: Martina Ivezaj ist die Miss Tuning 2009/2010. Die 19-jährige Schülerin aus Markt Wald bekam ihre Krone vor begeisterten Messe-Besuchern überreicht.

Für Tuning World-Besucher waren die Auftritte der 20 Finalistinnen in den insgesamt vier Messe-Tagen immer eine perfekte Show. Hübsch anzusehen und unterhaltsam moderiert. Vom Stress und den unzähligen Übungsstunden – vom Lampenfieber und den Zweifeln der Kandidatinnen bekam das Publikum nichts mit. Auch nicht von der spürbaren Spannung, die sich vor dem finalen Auftritt der verbliebenen Zwölf Kandidatinnen aufgebaut hatte: Wer wird die Jury von sich überzeugen? Im Gremium saßen schließlich nicht gerade Leichtgewichte: DTM-Champion Timo Scheider, US-Tuner Eddie Paul, Vorjahressiegerin Daniela Grimm und TV-Moderatorin Katharina Kuhlmann. Der entscheidende Satz fiel um 15.34 Uhr: Miss Tuning 2009 ist Martina Ivezaj aus Markt Wald. Der Titel und ein funkelnagelneuer Seat Ibiza gehen somit nach Bayern. Die Plätze zwei und drei belegen Nina Zivkovic und Leslie Braumann.

Martina Ivezaj ist die neue Miss Tuning

Noch auf der Bühne gab die frischgebackene Miss Tuning ihr erstes Interview. "Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bin wirklich die Miss Tuning 2009?", rätselte Martina Ivezaj. Dem Finale ging bereits einen Tag zuvor eine Vorentscheidung voraus, bei dem sich das Publikum von acht Teilnehmerinnen verabschieden musste. Ein trauriger Moment für die Kandidatinnen, die es nicht in die Endrunde geschafft hatten. Danach war es es für übrig gebliebenen zwölf Mädels noch schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Martina Ivezaj fand am schnellsten zur Professionalität zurück. Ihr stehen mit dem Gewinn des Titel Miss Tuning 2009 zwölf spannende Monate im Kreis der Tuning-Szene und auf zahlreichen Promi-Veranstaltungen bevor. Außerdem steht eine Fotoproduktion auf den British Virgin Islands für den Miss Tuning-Kalender 2010 auf dem Terminplan. In den nächsten Wochen heißt es aber erst einmal Kraft tanken – dann jettet Martina Ivezaj in den verdienten Traumurlaub in die Südsee.

Hier geht's zum Messe-Rundgang Tuning World 2009.




Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.