Toyota: Trailer zum Super Bowl-Werbespot

Maserati Ghibli: Super-Bowl-Werbespot 2014

— 03.02.2014

Die Kluge und das Biest

Der Maserati Ghibli wurde mit einem besonderen Super-Bowl-Werbespot beworben, der sich von den anderen Werbefilmen deutlich abhob. Mit dabei als weises junges Mädchen: Hollywoods neuer Kinderstar Quvenzhané Wallis.

Der neue Maserati-Spot zum 48. Super Bowl hobsich deutlich von den Mitbewerbern ab. In den ersten 70 Sekunden wird nicht einmal klar, dass es sich um Autowerbung handelt. Die Hauptrollen spielen der Maserati Ghibli und Quvenzhané Wallis (bekannt aus dem Film "Beasts of the Southern Wild") die jüngste Schauspielerin, die je für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde. Die zehn Jahre junge Afroamerikanerin trägt ihren Monolog mit angemessen geringem Pathos vor, aber die Bildsprache und der Abschluss des Textes sorgen für die nötige Dramatik. Und dann: aufblendende Scheinwerfer. Motorenmusik. Tempo, Asphalt, ein sich überschlagender Drehzahlmesser, verwackelte Aufnahmen des Maserati, Schnitt. Abspann. Künstlerisch, eindrucksvoll, emotional. Wie ein echter Maserati eben. Super-Bowl-Time, das ist für die Amerikaner ein Feiertag. Geschätzte 100 Millionen Zuschauer in den USA und weitere 800 Millionen rund um den Globus schauen sich das Finale der National Football League jedes Jahr an. Super-Bowl-Time ist auch ein Feiertag für den TV-Sender Fox, der das Finale überträgt. Denn bis zu 3,8 Millionen Dollar zahlen die Werbekunden in der Saison 2014 für einen 30-Sekunden-Spot. Traditionell lassen es die Autohersteller bei dieser Werbeschlacht besonders krachen.

Autor: Jonathan Blum

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.