Maserati GranCabrio Fendi: IAA 2011

Maserati GranCabrio Fendi Maserati GranCabrio Fendi

Maserati GranCabrio Fendi: IAA 2011

— 23.08.2011

Offen für Mode

Zwei italienische Desing-Ikonen kooperieren: Maserati und Fendi haben das GranCabrio veredelt. Der offene Viersitzer kommt im top-modischen Outfit zur IAA 2011 nach Frankfurt.

Hier kommt italienischer Schick in geballter Form: Maserati hat sich mit dem italienischen Modehaus Fendi zusammen getan und zur IAA 2011 eine besonders exquisite Auflage des GranCabrio kreiert. Dabei schwelgt der Edelsportler aus Modena in exklusiv entworfenen Farbtönen und Materialien. Der Name: Maserati GranCabrio Fendi. Es soll mit einem speziellen Lack im Dreischicht-Design in dunklem Grau mit irisierendem goldenem Finish und dem wunderbar klingenden Namen "Grigio Fiamma Giallo" die modisch interessierte Kundschaft locken. Dazu spendiert Maserati Echtholz im Farbton "Pergamena Fendi" und das Fendi-typische Gelb für die Sitzstickereien des Dreizack-Logos.

Überblick: Die Stars der IAA 2011

Haute Couture im Auto: Das Fendi-Gelb wurde unter anderem im Dreizack auf den Sitzen verewigt.

Auch Fendi durfte das Firmenlogo beisteuern, eine Kombi beider Logos wurde eigens von Silvia Venturini Fendi geschaffen und befindet sich auf der Beifahrerseite der Armaturentafel sowie seitlich am schwarzen Stoffverdeck. Noch nicht edel genug? Dann lohnt ein Blick auf die Verkleidung des Instrumententrägers, die Manschette des Schaltstocks und die Fußmatten, für die "Cuoio Romano Leder" der Selleria Serie von Fendi gewählt wurde. Auf Wunsch gibt es die zur limitierten Edition passenden Reisekoffer und Accessoires dazu. Neben soviel Haute Couture kann das Maserati GranCabrio Fendi aber auch noch ausgesprochen flott fahren: Zum Modelljahr 2012 leistet der 4,7-Liter-V8 zehn PS mehr und lässt 450 Pferdchen unter Haube wiehern, die für 285 km/h Spitze gut sind.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Maserati CranCabrio Fendi?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.