Maserati Quattroporte Awards Edition in Genf 2010

— 22.02.2010

Edles Sondermodell vom Quattroporte

Maserati trumpft in Genf mit einem Sondermodell des Flaggschiffs Quattroporte auf. Die "Awards Edition" kommt mit exklusiver Lackierung, mattgrauen 20-Zöllern und feinsten Interieur-Materialien.
ANZEIGE
Von Jan Kretzmann Was wäre der Genfer Autosalon 2010 ohne die passende Portion Dolce Vita? Für betuchte Freunde der italienischen Lebensart hat die Luxusmarke Maserati einen Leckerbissen im Messe-Gepäck: Auf dem Genfer Salon trumpft die Ferrari-Tochter mit einem noblen Sondermodell des Quattroporte auf. Technisch basiert die "Awards Edition" auf dem Flaggschiff der Marke, dem Quattroporte Sport GT S mit 4,7-Liter-V8 und 440 PS. Exklusiv der Sonderedition vorbehalten ist die Lackierung im neuen Farbton "Quarzo Fuso", einem Graumetallic mit Perleffekt und Goldnuancen. Dazu gesellen sich glitzernde Chromeinfassungen am Kühler und den modelltypischen seitlichen Lufteinlässen sowie mattgrau lackierte 20-Zoll-Felgen. Dahinter steckt die Bremsanlage vom Sport GT S mit besonders leichten Scheiben aus einer Alu-Stahl-Legierung und handpolierten Bremssätteln.
Auf einen Blick: Die Highlights auf dem Genfer Salon
Nur vom Feinsten sind auch die Materialien im Innenraum: Die Lederausstattung stammt traditionsgemäß von der italienischen Edelmanufaktur Poltrona Frau, der Dachhimmel ist mit Alcantara bespannt. Einstiegsleisten und Türgriffe aus gebürstetem Aluminium und Klavierlack-Applikationen komplettieren das Wohlfühl-Ambiente. Verfügbar ist die neue Awards Edition ab dem dritten Quartal 2010.
Mehr zum Thema

Maserati Maseratina kommt 2013 - 06.02.2012

Kleiner Diesel-Quattroporte
Maserati plant für 2013 einen kleinen Ableger des Quattroporte – mit Dieselmotor! Der V6-Diesel bringt es auf mehr als 300 PS und 700 Nm Drehmoment. Maseratina mit Diesel

Gebrauchtwagen: Luxusklasse - 25.09.2011

Sechsjährige Luxuskarossen
Große Luxusautos kosten nach sechs Jahren nur noch einen Bruchteil ihres Neupreises und sind eine echte Alternative zum Neuwagen. AUTO BILD stellt zehn Modelle vor und zeigt, wie viel Geld man für sie anlegen muss. Luxus aus zweiter Hand

Maserati Quattroporte 2030 Concept - 20.10.2010

Wenn Designer wüten
Was kommt heraus, wenn ein Jungdesigner seine Vision eines Maserati zeichnet? Ein Quattroporte, der aussieht wie aus einem Science-Fiction-Streifen, montiert auf ein Dino-Skelett. Maserati 2030 Concept
Kommentare zum Artikel (3) loader
Das sehen Sie auch so? Oder anders? Diskutieren Sie mit!
Erstellt
Text
Funktion
Seite 1
me,
23.02.2010 12:21Uhr
Ja, tolles Auto - langsam wirds aber wirklich mal Zeit für einen Nachfolger. Eintrag melden
Lüneburger,
23.02.2010 10:35Uhr
Ein Traumwagen ... einfach wunderschön! Eintrag melden
adsfkjhasfkjah,
22.02.2010 19:50Uhr
Wie mittlerweile zwanghaft versucht wird an jedes fahrzeug irgendwelche led s dranzubauen... :D Eintrag melden
icon
Kommentar verfassen
Fügen Sie Ihre Meinung der aktuellen Artikeldiskussion hinzu.
Hinweis: Die mit einem Stern * versehenen Felder sind Pflichtfelder.

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 Kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Eingabe Ortskennzeichen: (z.B. HH für Hamburg)

Social Media

Diesen Artikel

Diesen Artikel

Artikel bewerten