Maybach Cruiserio Coupé von Xenatec

Maybach: Xenatec Coupé Cruserio in Genf 2011

— 28.02.2011

Edles, wem Edles gebührt

Das erste individualisierte Nobel-Coupé auf Basis des Maybach 57S steht kurz vor der Auslieferung an seinen Kunden. Zuvor zeigt Xenatec das Coupé in der Modellvariante Cruserio noch "am Rande des Automobilsalons in Genf".

Das die Firma Xenatec den Maybach zum Coupé umbaut, wussten wir schon. Aber jetzt setzen die Schrauber aus Weinsheim (Baden-Würtemberg) mit einer "Cruserio" genannten Variante noch eins drauf. Auf Wunsch eines Kunden hat Xenatec–Designer Fredrik Burchhardt ein Unikat erschaffen, das "am Rande des Automobilsalons in Genf" (3. bis 13. März 2011) präsentiert wird. Am Rande, weil der umgebaute Maybach 57S nicht etwa in den Palexpo-Hallen schnöden Journalisten gezeigt wird, sondern in einem eigens errichteten Pavillon im Garten des Nobel-Hotels "La Réserve". Dort können sich solvente Kunden von der Handwerkskunst überzeugen, die im Xenatec Coupé steckt.

Überblick: Die Stars auf dem Autosalon Genf 2011

Den bunten Leder-Alcantara-Mix nennt Xenatec ein "Farbenfest der Sinne".

Die Lackierung des Unikats besteht aus einem von Hand aufgebrachten mehrschichtigen Mattlack, der einen messingfarbenen Schimmer verbreitet. Als Kontrast dient ein zartes Silber an der Seitenflanke des Coupés. Innen wurde naturbraunes Büffelleder vernäht und mit weichem Nappaleder in Espressobraun abgesetzt. Der Fußraum des Wagens ist vollständig mit weichem Alcantara ausgeschlagen, das in einem warmen Brombeer-Farbton gehalten wurde. Diese Farbe findet sich auch auf den Sitzen wieder. Was das "Farbenfest der Sinne" kostet, verrät uns Xenatec nicht. Bei einem Basis-Nettopreis von 675.000 Euro für das Coupé spielt das wohl auch keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.