Mazda CX-9 — 04.04.2006

Neues Zoom-Zoom-SUV

Mazda bereichert den Crossover-Markt und bringt 2007 einen großen Bruder des CX-7. Mit Platz für sieben bleibt er aber dem US-Markt vorbehalten.

Mazda hat sich in Sachen Crossover auf die Verschmelzung von SUV und Sportwagen spezialisiert und zeigt nach der Premiere des CX-7 nun den großen Bruder CX-9. Auch der Neue habe "die Seele eines Sportwagens" und zeigt familiäre Anleihen bei RX-8 und MX-5, wartet aber SUV-typisch mit einer hohen Sitzposition und Allradantrieb auf. Präsentiert wird der Siebensitzer auf der New York International Auto Show (12. bis 23. April 2006), die Markteinführung in den USA ist bereits für 2007 anvisiert. Der Sprung über den großen Teich ist nicht geplant.

Angetrieben wird der CX-9 von einem 3,5-Liter-V6, Details zu technischen Daten und Fahrleistungen gibt es noch nicht. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Sechsstufen-Automatik an alle vier Räder. Alternativ soll der CX-9 auch als Fronttriebler zu haben sein.

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Mazda Gebrauchtwagen-Angebote

Mazda

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige