Mazda MX-5: Tuning

— 05.04.2013

Heimwerker baut Bond-Auto

Mit einem Stilmix in allerbester Heimwerkermanier präsentiert sich der Bond-Auto-Verschnitt eines amerikanischen Tuners: gebaut auf Mazda-Basis, die Optik von BMW und der Motor aus einem lahmen Pontiac Fiero.



Weder bei eingefleischten MX-5-Fans, noch in der Z3-Community dürfte der Bond-Auto-Verschnitt eines amerikanischen Tuners Stürme der Begeisterung entfachen. Warum die Aufregung? Armdicke Sidepipes und ein Motorhaubenausschnitt mit Fake-V8-Shaker gehören – wenn überhaupt – an ein Muscle-Car. Um das zu sein, fehlem dem verpflanzten 3,1 Liter großen GMC-V6 allerdings die Muskeln: Um die 140 PS leistet der mit einem Sportluftfilter hochgezwirbelte Sechszylinder. Ganz schön lahm! Die magere Leistung des Tauschmotors täusch aber nur wenig über den viel größere "Skandal" hinweg – die Optik. Eigentlich handelt es sich bei dem "Z3" um einen Mazda MX-5 von 1990. Der wurde, so weit es möglich war, mit den Karosserieteilen eines 1997er Z3 in einen BMW verwandelt. Offensichtlich wird der Fake hauptsächlich duch den originalen M-X5-Inneraum, die knuffig kurze Gesamtlänge und den ursprünglichen Frontscheibenrahmen. Insgesamt sieht dieser "Mazda Z3" aus, als hätte der Tuner zu viel James-Bond-Filme gesehen, denn die Auspuffrohre wirken wie kleine Nebelkanonen. Die Bilder des kuriosen Umbaus zeigen wir in der Galerie oben.

Pagani Zonda: Nachbau

Pagani Zonda Nick Truman Replik Pagani Zonda Nick Truman Replik Pagani Zonda Nick Truman Replik


Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.