Mazda Partneraktion

Mazda Partneraktion

— 15.05.2014

In fünf Tagen von Kap zu Kap

Was für ein Abenteuer! Mit dem Auto in fünf Tagen vom nördlichsten zum südlichsten Zipfel Europas. Für zwei AUTO BILD-Leser ging es im Mazda3 vom kargen Nordkap bis ins Surferparadies Tarifa in Spanien.

5563 Kilometer saßen sie hinter dem Lenkrad eines Mazda3. 72 Stunden Fahrzeit in nur fünf Tagen. Es war eine irre Tour, die zwei AUTO BILD-Redakteure mit den beiden Lesern Martin Vinh und Christian Hennes erlebt haben.

Von Kap zu Kap im Mazda3

Keine Pause für Agnetha

Sämtliche Witterungen, die Europa zu bieten hat, liefen im Zeitraffer an ihnen vorbei. Vom Schnee in Norwegen über Frühling in Schweden, strömenden Regen in Frankreich bis hin zur heißen Sonne Andalusiens. Die Tages-Etappen von 940 bis zu 1176 Kilometer ließen keine Zeit für gesunde Ernährung oder entspannte Pausen, um Energie aufzutanken. Denn Tanken durfte auch der Mazda3, von den Fahrern liebevoll Agnetha genannt, nicht. Es galt: eine Tages-Etappe = eine Tankfüllung. Im Wettstreit mit Teams aus Großbritannien und Russland ging es um den niedrigsten Verbrauch bei einem empfohlenen Schnitt von 88 km/h. Dass das AUTO BILD-Teams zwar sparsam aber nicht spaßarm unterwegs war, beweist das Roadbook der Tour. Lesen Sie jetzt die spannenden Etappen-Berichte dieser irren Tour:
Datum Trip
Etappe 1 26. April 2014 Aus dem eisigen Norden südwärts
Etappe 2 27. April 2014 Immer Richtung Südschweden
Etappe 3 28. April 2014 Boxenstopp in Hamburg
Etappe 4 29. April 2014 Agnetha fährt nach Waterloo
Etappe 5 30. April 2014 Mit voller Kraft zum Mittelmeer
Fotos: Mazda Kap zu Kap

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.