Mazda Route 3

Mazda Route 3: 3. Etappe

— 06.08.2013

Von Birobidschan nach Blagoveschensk

Die 600 Kilometer lange dritte Etappe führt das AUTO BILD-Team durch ein unerwartet malerisches Sibirien und über eine rund 40 Kilometer lange Schotterpiste.

Mit einem Kompakten in einer Kiesgrube spielen? Das geht so nur in Sibirien. Auf dem Weg nach Blagoveschensk muss sich der Mazda3 gleich über eine rund 40 Kilometer lange Schotterpiste kämpfen, die eigentlich das Revier kräftiger SUVs sind. Der Mazda meistert diese Herausforderung zwar langsam, aber problemlos. Positiver Nebeneffekt der Langsamfahrerei: Die Kamera fängt prima Bilder ein. Die beiden Blogger Jan Gleitsmann (autogeil.de) und Jens Stratmann (rad-ab.com) nahmen unseren Kameramann an Bord, der in den letzten Tagen mächtig durchgeschüttelt wurde.

Lesen Sie auch: Von Dalneretschensk nach Birobidschan

Wenn mal keine Kiespiste zu bewältigen ist, zeigt sich Sibirien von einer unerwarteten Seite. Die Tour erinnert an eine Mischung aus Lüneburger Heide, den Harz und das platte Land Schleswig-Holstein. Nach bisher drei langen Tagen in einem Auto ist es längs überfällig, unseren Mazda3 zu taufen. Das Team entscheidet sich für einen Frauennamen: Natascha. Weil die Kurven des Mazda3 durch den Pistenstaub doch recht knackig rüberkommen, seine Insassen gleichzeitig aber auch gemütlich und sicher über die Strecke schauckelt. Dass das Entertainment-System noch in der Erprobungsphase ist und die Schüttelei mit diversen Abstürzen quittiert geschenkt! Für die nächste Etappe bekommt Natascha einen neuen Fahrer. AUTO BILD-Redakteur Bernd Volkens ist bereits im Anflug und begleitet die Tour bis nach Ulan-Ude. In diesem Sinne: Danke Natascha, man sieht sich in Frankfurt auf der IAA! Sehen Sie oben in der Bildergalerie die Bilder der dritten Etappe.


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.