Mazda Route 3

Mazda Route 3 Mazda Route 3 Mazda Route 3

Mazda Route 3: Etappe 23

— 02.09.2013

Von Nizhny Novgorod nach Moskau

Die 23 Etappe war die bislang schnellste der Tour. Mit durchschnittlich 100 km/h rast der Konvoi von Nishny Novgorod in die Hauptstadt Moskau.



Was für die Briten Goodwood, ist für die Russen das Speedfest in Moskau, das Endziel der 23. Etappe der Mazda Route 3. Doch vor der Einfahrt in die imposante 15-Millionen-Metropole muss der Konvoi noch gut 400 Kilometer abspulen. Dank freier Straßen und super Guides rollt es mit durchschnittlich 100 km/h dahin – bisheriger Rekordwert! Doch fast wäre diese Etappe in einer Katastrophe geendet, denn ein uralter Lada lässt direkt vor dem AUTO BILD-Mazda eine rund fünf Quadratmeter große Dachpappe vom Autodach segeln. Dank günstiger Winde und exzellenter Bremsen geht zum Glück alles gut.

Lesen Sie auch: Von Kazan nach Nizhny Novgorod

Video: Mazda3 Tour Etappe 23

Videotagebuch - Etappe 23

In Moskau geht es dann zum alt-ehrwürdigen Lushniki-Stadion, wo vor Kurzem noch die Leichtathletik-WM stattfand. Dort besuchen wir das berühmte Speedfest, auf dem jährlich über 10.000 Zuschauer ihrer Leidenschaft für schöne und schnelle Autos frönen. Wir sind der Top-Act des Tages, werden gefeiert, fotografiert, interviewt und von einer Marsch-Kapelle begleitet. Beim anschließenden Dinner mit den Kollegen von Mazda Russland werden intensive Benzin-Gespräche geführt. Danach nichts wie ab ins Bett, denn morgen geht es für unser Team zurück nach Hamburg – Fahrerwechsel.

Mazda Route 3: Alle News in der Übersicht

Doch bevor wir abreisen, möchten wir gern noch kurz ein bekanntes Lied zitieren: "Moskau, Moskau, werft die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land. Hahahahah – hey ..." Wie wahr! Wir verabschieden uns mit einer Träne im Knopfloch von Väterchen Frost, seinen netten Bewohnern, hinreißend schönen Städten und wilden Landstrichen und geben Natascha in die Hände von Kollegin Viktoria Dümer. Da kann unsere tollkühne Mazda-Dame dann endlich auch einmal Frauengespräche führen. Oben in der Bildergalerie zeigen wir Ihnen weitere Eindrücke von der dreiundzwanzigsten Etappe.


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige