Mazda Zoom-Zoom-Xperience

Mazda Zoom-Zoom Xperience 2007 Mazda Zoom-Zoom Xperience 2007

Mazda Zoom-Zoom-Xperience

— 16.03.2007

Testen Sie mit den Profis!

Gas geben und bis an die Grenzen gehen! AUTO BILD und Mazda laden 170 Leser zum ultimativen Fahrerlebnis: die Mazda Zoom-Zoom Xperience.

Eines mal vorweg: Mit einem Kameraobjektiv hat Zoom-Zoom nichts zu tun. Aber das wissen Sie ja eh. "Vom ersten Tag an besteht das Leben aus Entdeckungen", heißt es auf der Mazda-Homepage zur Hersteller-Philosopie. "Eine der schönsten ist das Gefühl, wenn man seine ersten Schritte macht. Zoom-Zoom."

Schluss mit der Poesie, meint AUTO BILD. Wir laden unsere Leser zum Praxistest! Insgesamt 170 Autofahrer können unter professioneller Anleitung von Mazda-Instruktoren und AUTO BILD-Testredakteuren ihr fahrerisches Können ausloten und unter anderem die sportlichen Mazda-Typen 3 MPS, 6 MPS, MX-5 und RX-8 bis die Grenzen der Fahrphysik treiben.

Im direkten Vergleich müssen sich die unterschiedlichen Antriebskonzepte (Vorderrad-, Hinterrad-, Allradantrieb) auf der Rennpiste und beim Slalomparcours bewähren. Auch kontrollierte Drifts mit ausgeschaltetem ESP stehen auf dem Programm. Die erste Leser-Veranstaltung fand am 17. Mai 2007 in Hockenheim statt, die nächsten starten am 4. Oktober 2007 in Oschersleben und am 20. Oktober auf dem Salzburgring (Schwerpunkt SUV/CX-7). Bewerbungsschluss ist am 23. September 2007.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.