Mazda2 Dreitürer/Facelift Mazda5

— 24.01.2008

2 mit 3 und neuer 5

Der Mazda2 kommt bald als Dreitürer – vorgestellt wird er auf dem Genfer Salon 2008, hier gibt's das erste Foto. Schon im April beim Händler: der aufgefrischte Mazda5.



Mazda erweitert seine Kleinwagen-Familie: Ab Sommer 2008 ist der Mazda2 auch als Dreitürer erhältlich und soll "sportlicher und erschwinglicher" als sein fünftüriger Bruder sein. Weltpremiere feiert die neue Version des Kleinwagens auf dem 78. Genfer Salon (6. bis 16. März 2008). Als Antriebsquellen stehen für den Dreitürer die bekannten Benzinmotoren mit 1,3 und 1,5 Liter Hubraum sowie der 1,4-Liter-Diesel in der Preisliste. Weitere Highlights am Mazda-Messestand in Genf: die Europapremiere des verbesserten Wankelmotor-Sportwagens RX-8, das Konzeptfahrzeug Mazda Taiki und der Mazda5 Hydrogen RE Hybrid mit Wasserstoff-Hybridantrieb.

Gelifteter Mazda5 ab April 2008 beim Händler

Der Mazda5 hat ein gründliches Facelift erhalten. Ab April 2008 rollt er zu uns. Er wirkt sportlicher als der Vorgänger, soll jedoch weniger verbrauchen.

Den aufgefrischten Mazda5 zeigen die Japaner bereits jetzt bis ins letzte Detail. Der kompakte Van ist jetzt flacher, schlanker und markanter als sein Vorgänger. "Mit seinem keilförmigem Aufbau, einer bogenförmigen Dachlinie und leicht eingezogenem Heck soll er sich aus der Masse der Vans herausheben", so der Hersteller. Zwei serienmäßige Schiebetüren, die optional jetzt auch elektrisch auf- und zugehen und das Karakuri-Sitz- und Verstausystem mit 45 Ablagefächern sollen Kleinfamilien im bis zu siebensitzigen Mazda5 jede Menge Komfort bieten. Die Motoren (1,8-Liter Benziner mit 115 PS, 2,0-Liter-Benziner mit 146 PS und zwei 2,0-Liter-Diesel mit 110/143 PS) sollen sich zukünftig durch verringerte Verbräuche und Abgasemissionen auszeichen. Zu haben ist der geliftete Kompakt-Van ab Mitte April 2008 zu Preisen ab 20.200 Euro. Mehr Fotos gibt's in der Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige