McLaren MP4-12C von Hamann Motorsport

— 05.11.2012

Farbenfrohes Power-Leichtgewicht

Die knallbunte Lackierung des McLaren MP4-12C von Hamann Motorsport sorgt für gehöriges Rauschen im Netz. Dabei spielt die Farbe des extrem leichten und sagenhaft schnellen "Piece of Art" die wohl kleinste Rolle.



Um McLaren als Autobauer war es lange Zeit sehr ruhig geworden. Seit 2011 krempelt allerdings der MP4-12C die Sportwagen-Welt kräftig auf links. Ab dem Modelljahr 2013 leistet der gerade mal 1302 Kilo leichte Mittelmotorsportwagen 625 PS und entwickelt gut 630 Newtonmeter maximales Drehmoment. Beachtlich: 80 Prozent des Drehmoments liegen schon ab rund 2000 Umdrehungen an. Exklusiv-Tuner Hamann Motorsport hat sich ein Exemplar geschnappt und zum hauseigenen "Piece of Art" umgestaltet: Die Lackierung ist knallbunt, das an den McLaren F1 erinnernde Bodykit aus superleichtem Carbon. Spezielle Partien wie die Front erhalten durch den Einsatz von LED-Tagfahrleuchten ein Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

Lesen Sie auch: Die schnellsten Porsche 911

Hamann legt großen Wert auf die Bemerkung, dass der Umbau das Fahrzeuggewicht des Drei-Sekunden-Autos noch einmal deutlich reduziert, wodurch sich auch erklären lässt, dass bisher auf ein Leistungs-Upgrade verzichtet wurde. Zum optimierten Fahrzeuggewicht tragen auch die 21 Zoll großen Schmiedefelgen des hauseigenen Typs "Unique Forged formula" bei. Bereift wird vorne mit 255er- und hinten mit 355er-Schlappen. Zum Basispreis von 231.650 Euro berechnet Hamann für den MemoR "Piece of Art" satte 95.000 Euro Aufschlag.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige