Mercedes-AMG C 63: Autosalon Paris 2014

Mercedes-AMG C 63 (Paris 2014): Preis

— 06.10.2014

Das kostet die stärkste C-Klasse

Auf dem Autosalon Paris 2014 zeigt Daimler den Mercedes-AMG C 63. Unter der Haube blubbern mehr als 500 PS! Das kosten Limousine und Kombi!

Video: Mercedes-AMG C 63 (2015)

Neue Power-C-Klasse

Daimler hat auf dem Autosalon Paris 2014 die Preise für die stärkste Version der neuen Mercedes C-Klasse bekannt gegeben. Für die 476 PS starke Limousine Mercedes-AMG C 63 (bislang Mercedes C 63 AMG) werden mindestens 76.100 Euro fällig, die potentere Ausbaustufe C 63 S kostet 84.371 Euro. Das Sondermodell Mercedes-AMG C 63 "Edition 1" schlägt mit  90.321 Euro zu Buche, als C 63 S kostet die "Edition 1" 96.152 Euro. Als T-Modell kostet das C von AMG jeweils 1666 Euro Aufpreis.

Die stärkste Mercedes C-Klasse muss künftig auf Hubraum verzichten – statt des bisherigen 6,2-Liter-Saugmotors arbeitet unter der Haube des Mercedes-AMG C 63 nun ein vier Liter großer V8-Biturbo. Daimler verspricht, der Motor sei eng verwandt mit dem Aggregat aus dem nagelneuen Porsche-Jäger Mercedes-AMG GT.
Mercedes C-Klasse: die große Kaufberatung

Mercedes-AMG GT (Autosalon Paris 2014): Preis

Mercedes-AMG GT als Edition 1 Mercedes-AMG GT als Edition 1 Mercedes-AMG GT als Edition 1

Den Mercedes-AMG C 63 wird es nicht nur als Limousine geben, sondern auch als Kombi (T-Modell).

Den Mercedes-AMG C 63 wird es nicht nur als Limousine geben, sondern auch als Kombi (T-Modell). Die Fahrleistungen unterscheiden sich nur marginal: Die Höchstgeschwindigkeit ist jeweils bei 250 km/h begrenzt, der Spurt bis Tempo 100 dauert in der Limousine 4,0 (C 63) bzw. 4,1 Sekunden (C 63 S). Der Kombi gönnt sich jeweils eine Millisekunde mehr. Mercedes gibt einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter auf 100 Kilometer an (Kombi: 8,4 Liter), was den AMG C 63 laut Hersteller zum "sparsamsten Achtzylinder-Automobil im High-Performane-Segment" mache.
Mercedes-AMG C 63 (2014): Technische Daten
Modell AMG C 63 AMG C 63 S
Hubraum 3982 ccm 3982 ccm
Leistung 350 kW (476 PS) bei 5500-6250/min 375 kW (510 PS) bei 5500-6250/min
Max. Drehmoment 650 Nm bei 750-4500/min
700 Nm bei 1750-4500/min
Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 8,2 l/100 km (8,4 l/100 km)
8,4-8,2 l/100 km (8,6-8,4 l/100 km)
Leergewicht (nach EG) 1640 kg* / 1715 kg** (1710 kg* / 1785 kg**)
1655 kg* / 1730 kg** (1725 kg* / 1800 kg**)
Beschleunigung
0-100 km/h
4,1 (4,2) s 4,0 (4,1) s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*** 250 km/h***
Preis (Euro)
Limousine 76.100 84.371
Limousine "Edition 1" 90.321 96.152
T-Modell 77.766 86.037
T-Modell "Edition One" 91.987 97.818
Werte in Klammern für T-Modell; *) fahrfertiger Zustand (Kraftstoffbehälter zu 90 % gefüllt, ohne Fahrer und Gepäck); **) fahrfertiger Zustand (Kraftstoffbehälter zu 90 % gefüllt, mit Fahrer (68 kg) und Gepäck (7 kg); ***) elektronisch begrenzt
Das Sportfahrwerk "AMG Ride Control" mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern, das mechanische Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie die Fahrprogramme "AMG Dynamic Select" sind serienmäßig an Bord. Zur Markteinführung ist eine exklusive Sondervariante "Edition 1" geplant.

Autosalon Paris 2016: Highlights

Mercedes-AMG C 63: Autosalon Paris 2014

Stichworte:

AMG

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.